06.08.2012, 21:33
Zitat:Original von Dragonheart64
Falsch! Verzinken geht, man muss nur die Wasserstoffversprödung vermeiden, indem man den Stahl zwischen 6 und 24h bei um die 200°C (nagelt mich net fest) nach dem galvanisch verzinken tempert. Gute Galvanikfirmen wissen das und machen das auch regelmäßig.
Dann versuche mal eine Firma zu finden, die Dir ohne Kenntnis vom Material des Stabis eine Garantie gibt, dass die Enden des Stabilisators nicht bereits mit Rissen aus dem Zinkbad kommen. Außerdem gibt es mehrere Methoden des Temperns mit unterschiedlicher Prozessgenauigkeit. Ich würde mich auf das Risiko nicht einlassen und bezweifele auch, dass eine seriöse Galvanik-Firma den Auftrag für das Verzinken des Stabis annehmen wird.
Des Weiteren ist feuerverzinken auch möglich, da dort keine Wasserstoffversprödung auftritt, ist doch egal, wie dick es aufträgt, oder muss das iwo eingepasst werden?
Ja, in die Stabi-Gummis. Es soll jedoch Leute geben, die das Knatschen in den Kurven lieben.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Info, da ich sowieso einige Teile verzinken lass, fliegt das Ding mit rein.
Ist Deine Entscheidung....
Jörg