07.08.2012, 15:54
Zitat:Original von TIKT-Performance
Es kann ein FW zwar von einem Fachmann in einem Grund Set Up eingestellt (im Idealfall relativ neutral) werden, aber die Feinheiten müssen zum jeweiligen Fahrer selbst passen, weil ich sonst nichts anderes hab, als ein Fahrzeug mit dem der Herr XY möglicherweise schnell wie Sau ist, ich selbst damit höchstens auf Rasenmäher Niveau rumeiere..............
Thomas,
die eigene Feineinstellung hat von mir bei dem serienmäßigen Clubsport, wie auch bei dem jetzigen, umgebauten Fahrwerk stattgefunden. Wenn einmal die Grundabstimmung gefunden ist, die das Fahrverhalten maßgeblich beeinflusst, kann man in keinen Schritten auf die Suche nach dem Luftdruck und der Feineinstellung der Dämpfer gehen.
Es ist noch deutlich spürbar, dass der Wagen hinten, selbst im hochgeschraubten Zustand noch zu wenig Federweg hat. Nach dem Umbau der Dämpfergehäuse werden mir 20 mm mehr zur Verfügung stehen. Dann dürfte alles recht gut passen.
Mein Einsatzbereich ist ja weitestgehend die Landstraße und nicht der glatte Rundkurs.