19.08.2012, 01:44
Zitat:Original von KHH
[quote][i]
Nochmal was zu dem "Abflug", bevor ich losfuhr hatte ich den "Sportliches Fahren" Modus eingeschaltet der ja auch schon ganz schöne Slides zuläßt, und ich bin ja auch absichtlich sehr schnell in die Abfahrt reingefahren wobei das normalerweise überhaupt nicht möglich wäre wenn der Sensor schon vorher gesponnen hätte, das gleiche hatte ich ja auch schon mal auf der Nordschleife allerdings mit den ZR1 Rädern und eingebauten Sensoren, da bin ich ja auch noch 5 sec. vorher unter der Brücke durch und durch die Tiergartensenke und in dem Geschlängel Richtung Hohenrainschikane bekam ich auch unvermittelt so eine Notbremsung , m.M. nach kann das sich von einer sec. zur nächsten scharfstellen ohne das man vorher gewarnt wird , und das sollte so nicht möglich sein .
Also so wie dein Display das anzeigt, kommt bei mir der Fehler sofort!
Dabei lässt sich die zweite Stufe der Fahrprogramme aber nicht mehr aktivieren, bei dir ist es der sportliche fahren Modus. Ich denke du hast gar nicht mitbekommen, das der sfM gar nicht drin ist, denn wenn der Fehler gesetzt ist, deaktivierst du mit dem ersten drücken des Knopfes das ASR, sprich es geht das orangene Lämpchen mit dem schleudernden Auto an, durch das zweite drücken des Knopfes aktivierst du es einfach wieder (für den sfM muss man ja zweimal drücken) und die kleine Lampe geht wieder aus
Damit ist der Fehler ganz klar gesetzt
Schau doch mal Morgen ob im Display an allen vier Räder das XXX zu sehen ist falls ja, nimmst du eins von deinen Rädern rollst es einmal ums Auto und dann sollte sich ein Sensor einloggen, wenn er das gemacht hat versuchst du mal die Fahrprogramme zu aktivieren (du wirst sehen es geht nicht) und dann fahr mal ne Runde und lenk etwas stärker ein.............. der Fehler (Eingriff) wird kommen!
Das man mit einem Video nichts erkennen kann stimmt nicht, der Eingriff erfolgt so heftig das teilweise ein Rad stehen bleibt, wenn in dem Video dazu die Raddrehzahlen, Geschwindigkeit, g-Wert und Gaspedal Stellung eingeblendet sind, dann kann man sehr wohl und auch sehr deutlich demonstrieren wie ein Kurve mit Fehler gefahren aussieht und wie es sich ohne Fehler verhält!!
Tragisch wird es erst dann (hoffentlich nie!!!) wenn einer ernsthaft zu schaden kommt, die Zutaten dafür sind realistisch vorhanden!
Irgend wie schaffe ich es nicht meine Klappe zu halten.............
Gute Nacht