19.08.2012, 13:10
Seit längerem bin ich mit GM auch in Kontakt betreff dem Problem.
Glaubt mir, ich find das System auch zum Ko...
Aber leider und das ist der entscheiden Punkt: In den USA sind Reifenwächter gesetztlich vorgeschrieben!
Wir haben gelernt damit professionell umzugehen.
Auch wir haben hin und wieder Pannenfälle in diesem Zusammenhang.
Aber, eins muss festgehalten werden:
Unsachgemässer Umgang mit den Reifensensoren ist bei uns Panne oder Störung No:1!!!
Zu 80 % betreuen wir in unserer Werkstatt Corvetten.
Ich schätze einmal dass maximal 0.1% Störungen in Zusammenhang mit den Sensoren anliegen.
In unserer Kundschaft weiss ich zur Zeit kein einziger Fall, welcher mir bekannt ist, wo Störungen anliegen in Zusammenhang mit unkontrolliertem ESP Eingriff.
Fahrzeug in originalem Zustand ist natürlich Grundvoraussetzung
Die ZR1 insbesondere US Modelle ist das einzige Fahrzeug welches öfter als alle anderen Störungen hat.
Alleine die ZR1 hat vier verschiedene Typen, ob jetzt die einen besser oder schlechter sind...
Jeder Sensor wird in Garantie bei uns ersetzt, kein Problem!
Selbstverständlich auch jegliche Diagnostik und sei diese noch soo hartnäckig.
Voraussetzung:
-Es ist ein EU Fahrzeug und davon gibt es gerade einmal 27 Stück in der gesamten EU.
-Die Sensoren wurden beim montieren durch montage Fehler oder zu hohen Luftdruck nicht zerstört...
Mit einer ZR1 hatte ich in Imola bei knapp 270 auch schon einige Eingriffe.
Da erschreckt man heftig, Herzpoltern und Schweissperlen sind da angesagt.
Ich fühle mit Euch und verstehe Eure Sorgen dementsprechend.
Die Störung wurde selbstverständlich Lokalisiert, behoben, entspanntes weiterfahren ist angesagt.
Soo wie Thomas das macht funktioniert es auch ohne Sensoren.
Fährst aber zb: nach Italien, dort wechselt man in der Box auf Slick, funkitioniert das ohne Sensoren nur begrenzt, weil die anderen Räder stören wenn diese in den FZ Bereich kommen.
Ich hab eine Kunstoff Büchse worin ich zusätzliche 4 Sensoren habe welche ich neu auf der Rennstrecke programmiere mit einem Luftdruck von 220kPa.
Diese habe ich im Handschuhfach und alles ist OK
Fahre ich nach Hause, Räder wechseln, Sensoren neu anlernen
Wir haben Kunden im speziellen mit hochwertigen Aluräder, welche soo ganz normal und ohne Störungen auf der Strasse fahren.
Cölestin
Glaubt mir, ich find das System auch zum Ko...
Aber leider und das ist der entscheiden Punkt: In den USA sind Reifenwächter gesetztlich vorgeschrieben!
Wir haben gelernt damit professionell umzugehen.
Auch wir haben hin und wieder Pannenfälle in diesem Zusammenhang.
Aber, eins muss festgehalten werden:
Unsachgemässer Umgang mit den Reifensensoren ist bei uns Panne oder Störung No:1!!!
Zu 80 % betreuen wir in unserer Werkstatt Corvetten.
Ich schätze einmal dass maximal 0.1% Störungen in Zusammenhang mit den Sensoren anliegen.
In unserer Kundschaft weiss ich zur Zeit kein einziger Fall, welcher mir bekannt ist, wo Störungen anliegen in Zusammenhang mit unkontrolliertem ESP Eingriff.
Fahrzeug in originalem Zustand ist natürlich Grundvoraussetzung
Die ZR1 insbesondere US Modelle ist das einzige Fahrzeug welches öfter als alle anderen Störungen hat.
Alleine die ZR1 hat vier verschiedene Typen, ob jetzt die einen besser oder schlechter sind...
Jeder Sensor wird in Garantie bei uns ersetzt, kein Problem!
Selbstverständlich auch jegliche Diagnostik und sei diese noch soo hartnäckig.
Voraussetzung:
-Es ist ein EU Fahrzeug und davon gibt es gerade einmal 27 Stück in der gesamten EU.
-Die Sensoren wurden beim montieren durch montage Fehler oder zu hohen Luftdruck nicht zerstört...
Mit einer ZR1 hatte ich in Imola bei knapp 270 auch schon einige Eingriffe.
Da erschreckt man heftig, Herzpoltern und Schweissperlen sind da angesagt.
Ich fühle mit Euch und verstehe Eure Sorgen dementsprechend.
Die Störung wurde selbstverständlich Lokalisiert, behoben, entspanntes weiterfahren ist angesagt.
Soo wie Thomas das macht funktioniert es auch ohne Sensoren.
Fährst aber zb: nach Italien, dort wechselt man in der Box auf Slick, funkitioniert das ohne Sensoren nur begrenzt, weil die anderen Räder stören wenn diese in den FZ Bereich kommen.
Ich hab eine Kunstoff Büchse worin ich zusätzliche 4 Sensoren habe welche ich neu auf der Rennstrecke programmiere mit einem Luftdruck von 220kPa.
Diese habe ich im Handschuhfach und alles ist OK
Fahre ich nach Hause, Räder wechseln, Sensoren neu anlernen
Wir haben Kunden im speziellen mit hochwertigen Aluräder, welche soo ganz normal und ohne Störungen auf der Strasse fahren.
Cölestin