19.09.2012, 15:41
Zitat:Original von Dom
Ich sehe... es ist nicht wirklich einfach :-) Was haltet Ihr davon die Schalensitze auf die Originalschiene zu montieren? Da sollte ja der ganze elektrische Teil nicht mehr nötig sein. und abgesehen von der Stabilität (finde dies eigentlich nicht allzu schlecht und der Rennfahrer der die ganze Zeit auf dem Track fährt ,bin ich auch nicht :-) und bei einer Grösse von knappen 175cm sollte die Höhe auch passen, oder?
Für jedes Feedback dankbar...
Wenn du den Recaro PP (der einzige Schalensitz mit ABE) mit den dazugehörigen Adaptern verwenden willst, dann musst du den kompletten Sitz mit Konsole ausbauen, den Sitz nach lösen der 4 Muttern abnehmen (nach vorherigemZiehen der entsprechenden Stecker natürlich). Anschließend brauchst du 2 entsprechend gebohrte Flacheisen, die du auf die jetzt freigewordenen Stehbolzen schraubst. An die Flacheisen musst du dann auch die Recaro Sitzadapter schrauben, die dann letztlich den Sitz halten. (Achtung, die Rückenlehne sollte dabei bezogen auf die Konsole am Endanschlag der Sitzverstellung die gleiche Lage haben wie beim Originalsitz. An der Befestigung der 3Punkt Gurte ändert sich nichts. Die Durchführung der Gurtpeitsche kann bei fülligeren Personen allerdings zum Platzproblem werden.
Da du mit 1,75 m eher nur eine halbe Portion bist (sorry ! Bin selbst 1,97m ), wird deine spätere Sitzeinstellung etwas nach vorne gerückt sein. Dadurch wird es an der Mittelkonsole ein wenig eng. Daher mein Tipp, den Sitz 0,5 bis 1cm nach außen versetzt anbringen (über die Löcher in den Flacheisen).
Das empfiehlt sich bei langen Kerlen wie mir allerdings nicht, da sonst am Endanschlag der Sitzverstellung die Ohren vom Recaro PP an der Verkleidung von der B-Säule angehen. (TÜV-Abnahme hinterher nicht vergessen!)
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !