01.10.2012, 13:03
da es auch bei mir *zeitweise* ein wenig quietscht, kurz nachgefragt :
kann man die Lager in den Kreuzgelenken der beiden Antriebswellenstummel denn nicht öffnen und fetten ?
Ich habe da bei meiner so Drahtsicherungen gesehen, mit denen der Deckel gesichert zu sein scheint.
Trotzdem habe ich den Deckel nicht abnehmen können, nachdem ich (noch) keine Ersatzteile dafür habe, wollte ich nicht mit zu viel Kraft und rohem Werkzeug anfangen zu arbeiten.
Jetzt soll Sie ja noch gefahren werden können ....
Also hier meine Fragen :
Hat das schon mal jemand zerlegt / gefettet ?
Macht das überhaupt Sinn ?
Da es bei meiner C3 noch die originalen Wellen mit vermutlich den originalen Lagern sind, wäre mir Schmieren lieber als Tauschen.
kann man die Lager in den Kreuzgelenken der beiden Antriebswellenstummel denn nicht öffnen und fetten ?
Ich habe da bei meiner so Drahtsicherungen gesehen, mit denen der Deckel gesichert zu sein scheint.
Trotzdem habe ich den Deckel nicht abnehmen können, nachdem ich (noch) keine Ersatzteile dafür habe, wollte ich nicht mit zu viel Kraft und rohem Werkzeug anfangen zu arbeiten.
Jetzt soll Sie ja noch gefahren werden können ....
Also hier meine Fragen :
Hat das schon mal jemand zerlegt / gefettet ?
Macht das überhaupt Sinn ?
Da es bei meiner C3 noch die originalen Wellen mit vermutlich den originalen Lagern sind, wäre mir Schmieren lieber als Tauschen.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld