19.10.2012, 19:31
@GFoL
ich denke das 3. Jahr Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Da fällt nichts mehr unter Gewährleistung.
Bei Gebrauchten mit einem Rest an Werksgarantie greift die gesetzliche Gewährleistung wieder,wenn der 2.Verkäufer gewerblich handelt.
Das sollte aber unabhängig von der Werksgarantie abzuhandeln sein.
Da hat der Kunde die Auswahl und muss nicht die Werksgarantie in Anspruch nehmen sondern kann im Rahmen der Gewährleistung handeln.
Bei Verkäufen von Privat innerhalb der Werksgarantie,unter Ausschluß von Gewährleistung sollte nur noch die Werksgarantie innerhalb von 2 Jahren,und die freiwillige Garantie im 3. Jahr greifen.
Wobei im 3. Jahr GM entscheidet ob oder ob nicht!
Das hängt vom Nachweis der lückenlosen Wartung beim GM Partner ab.
Bin mir nicht so ganz 100% sicher,denke aber es sollte so wie oben beschrieben gehändelt werden.
Ist schon kompliziert geworden.Puh!
ich denke das 3. Jahr Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Da fällt nichts mehr unter Gewährleistung.
Bei Gebrauchten mit einem Rest an Werksgarantie greift die gesetzliche Gewährleistung wieder,wenn der 2.Verkäufer gewerblich handelt.
Das sollte aber unabhängig von der Werksgarantie abzuhandeln sein.
Da hat der Kunde die Auswahl und muss nicht die Werksgarantie in Anspruch nehmen sondern kann im Rahmen der Gewährleistung handeln.
Bei Verkäufen von Privat innerhalb der Werksgarantie,unter Ausschluß von Gewährleistung sollte nur noch die Werksgarantie innerhalb von 2 Jahren,und die freiwillige Garantie im 3. Jahr greifen.
Wobei im 3. Jahr GM entscheidet ob oder ob nicht!
Das hängt vom Nachweis der lückenlosen Wartung beim GM Partner ab.
Bin mir nicht so ganz 100% sicher,denke aber es sollte so wie oben beschrieben gehändelt werden.
Ist schon kompliziert geworden.Puh!
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30