25.01.2013, 18:11
Ich halte meinen BB für extrem effizient:
Motor hat 8 mal so viel Hubraum wie ein VW UP
Motor hat 8 mal soviel Drehmoment wie ein VW UP
Motor hat 8 mal soviel Leistung wie ein VW UP
bracht aber weniger als 8 mal soviel Sprit
An den Fadenstarter:
Immer wenn ich meine C3 fahre ist das wie ein kleiner Kurzurlaub. Dafür gebe ich gerne ein wenig Geld aus.
Einen Oldtimer zu fahren um zu sparen halte ich für mich nicht für sehr sinnig.
Wie andere schon gesagt haben sind die extra Spritkosten für den BB verschmerzbar. Ich würde an Deiner Stelle nach der besten C3 in Deinem Budget suchen, wenn Du nicht unbedingt der totale Leistungsfreak bist. Wenn Du eine schön gepflegte C3 mit SB findest die technisch und vor allem im Inneraum top ist, dann kaufe Sie. Wenn Du später viel mehr Leistung brauchst und sich Dein Bankkonto von dem Schock erholt hat, dann bau halt einen BB rein und verkaufe den SB.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und das Du dann irgendwann ähnlich viel Spaß mit Deiner C3 hast wie wir alle hier.
beste Grüße aus dem schönen Siebengebirge
Uwe
Motor hat 8 mal so viel Hubraum wie ein VW UP
Motor hat 8 mal soviel Drehmoment wie ein VW UP
Motor hat 8 mal soviel Leistung wie ein VW UP
bracht aber weniger als 8 mal soviel Sprit
An den Fadenstarter:
Immer wenn ich meine C3 fahre ist das wie ein kleiner Kurzurlaub. Dafür gebe ich gerne ein wenig Geld aus.
Einen Oldtimer zu fahren um zu sparen halte ich für mich nicht für sehr sinnig.
Wie andere schon gesagt haben sind die extra Spritkosten für den BB verschmerzbar. Ich würde an Deiner Stelle nach der besten C3 in Deinem Budget suchen, wenn Du nicht unbedingt der totale Leistungsfreak bist. Wenn Du eine schön gepflegte C3 mit SB findest die technisch und vor allem im Inneraum top ist, dann kaufe Sie. Wenn Du später viel mehr Leistung brauchst und sich Dein Bankkonto von dem Schock erholt hat, dann bau halt einen BB rein und verkaufe den SB.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und das Du dann irgendwann ähnlich viel Spaß mit Deiner C3 hast wie wir alle hier.
beste Grüße aus dem schönen Siebengebirge
Uwe