02.04.2004, 11:43
Hallo Midnight-Cruiser,
ich lache auch heute noch darüber:
1. Ein 328i geht in 33-35 Sekunden auf 200km/h, ein 330i in 27 Sekunden.
2. Ein 300E braucht über 40 Sekunden auf 200km/h. Wenn das Deine Vette nicht schafft, dann stimmt was GEWALTIG nicht.
Johannes
P.S.: Mein GTS V6 schnupft 328i zwischen 100 und 250km/h zum Frühstück. Wenn die L98 wirklich langsamer sein sollte, dann gute Nacht. Der GTS ist nämlich verdammt lahm.
ich lache auch heute noch darüber:
Zitat:Schön wärs ! Bereits ein "normaler" 328i geht bei 250 in den Begrenzer, die 250 erreiche ich mit meiner Vette nicht.
Beispiele:
Vor 3 Jahren Rückfahrt vom CCB-Treffen in München auf der A8. Nach dem zig-kilometerlangen Speedlimit von 120 hinter München Richtung Ulm durch die Provinz (es ist nicht zu erkennen, warum es das Speedlimit dort gibt - Tempi über 200 sind auf der Strecke locker machbar - ich halte es daher für reine Schikane) freie Fahrt. BMW 328i gibt Vollgas, ich dahinter ebenfalls - das wars dann, was ich von dem BMW gesehen habe; der wurde immer kleiner und kleiner, aber nicht im Rückspiegel sondern in der Frontscheibe.
A67 Viernheimer Dreieck --> Lorsch: 3-spurig, relativ wenig befahren, kerzengerade - eine klassische High-Speed-Strecke, auf der ich bisher alle meine Vetten ausfahren konnte. Samstag mittag, etwas mehr Verkehr; vor mir ein Verkehrshindernis in Form eines Golf, ca 160 km/h; hinter mir Audi A3, kein S3-Emblem zu sehen, aber vermutlich etwas stärkeres Modell; der macht einen Aufstand hinter mir, Blinker, Lichthupe; ich denk, was willst du Kasper denn; Golf geht nach Überholvorgang von Spur 3 auf Spur 1; ich geh rüber von Spur 3 auf Spur 2 und geb Vollgas; tja, und da war ich dann der Kasper, als der A3 an mir vorbeizog - nicht gequält und mit Hecheln, sondern ganz locker und unspektakulär.
Normale Autbahnauffahrt; hinter mir S-Klasse-Benz; auf die Autobahn rauf und Vollgas; Benz geht von Beschleunigsspur direkt auf Spur 2, ich auf Spur 1 - und weg war der Sternträger.
Corvette-Treffen Idstein; A3 Wiesbadener Kreuz ---> Idstein; die Strecke kennen wohl viele: hügelig, kurvig. E-Klasse-Benz hinter mir, klebt am Heckbumper und läßt sich nicht abschütteln. Mir wirds langsam mulmig, ich hab das Gefühl, daß die Vette auf der Hinterachse beim Einlenken in die langgezogenen Kurven und beim Auslenken in die Gerade danach oder Gegenlenken in eine Kurve in die andere Richtung anfängt zu Schwimmen - ich hab das ungute Gefühl, gleich fliegt sie ab. Bei 230 machen meine Nerven und die meiner Beifahrerin nicht mehr mit; ich geb auf und zieh rüber, der Benz zieht vorbei und düst ab. Beim Benz fehlten die Belüftungsschlitze im vorderen Kotflügel, es war also kein E500, sonder maximal E300.
1. Ein 328i geht in 33-35 Sekunden auf 200km/h, ein 330i in 27 Sekunden.
2. Ein 300E braucht über 40 Sekunden auf 200km/h. Wenn das Deine Vette nicht schafft, dann stimmt was GEWALTIG nicht.
Johannes
P.S.: Mein GTS V6 schnupft 328i zwischen 100 und 250km/h zum Frühstück. Wenn die L98 wirklich langsamer sein sollte, dann gute Nacht. Der GTS ist nämlich verdammt lahm.