05.02.2013, 22:25
Zitat:Original von tho-we
...ein bekannter meinte - ich solle mal die steuergeräte auf null setzen, indem ich plus und minus von der batterie trenne und sie kurz mit einander verbinde...
Bekannte mit sehr wenig Ahnung schlagen so was vor. Erstens willst du nicht wirklich die Steuergeräte "auf null" setzen. Dann kannst du schon mal den Abschlepper rufen denn mit dem Auto fahren wirst du so nicht mehr. Zweitens dürfte da sowieso nichts passieren, außer du schließt die Batterie kurz. Die Steuergeräte dürfen so was gar nicht vergessen, man kann auch für Monate die Batterie abklemmen und dann funktioniert es immer noch.
Keyless-Go ist nicht gemacht um abgeschaltet zu werden. Nur was im DIC-Menü eistellbar ist. Man könnte es wahrscheinlich teilweise lahmlegen, aber komplett ohne Funktion wirst du dann das Auto schieben müssen, da auch der Motor nicht mehr anspringen will. Außerdem weiss ich nicht was am Keyless-Go so schlimm sein soll. Man kann einfach den FOB in der Hosentasche lassen, das Auto macht die Türen immer von allein zu. Ein Unberechtigter hat kaum eine Chance ins Auto zu kommen. Und auf der Fernbedienung herumdrücken kannst du immer noch so viel du willst. Im Menü gibt es den Punkt "passive door locking", ist das aus bleiben die Türen nach dem Aussteigen auf.