04.04.2004, 15:13
Kann es auch sein das meine Batterie zu schwach dimensioniert ist (55 Ah)? habe die Kontakte mal mit Pol- und Kontaktfett eingeschmiert, werde sie aber noch mal etwas anschmirgeln. Der Fehler mit der Pumpe kommt ja auch nicht immer, ich denke mal das es an der Bordspannung allgemein liegt. Wie gesagt, habe die Batterie mal nachgeladen, aber wenn sie von Haus aus zu schwach ist..., kötte das auch ein Grund für das Flimmern des Displays /Lichtes sein?
Habe auch mal im Werkstatthandbuch nachgesehen, da steht als Fehlerursache (54) auch das Relais, die Kontakte oder der Öldruckschalter.
Tja, aber das Phänomen mit den leuchtenden BlinkerKontrolleuchten und der fürs Aufblendlicht habe ich nirgendwo beschrieben befunden.
@ Alex
Was mir noch einfällt, hab mal was in einem älteren Beitrag von dir gelesen, von wegen grüner Kontrollanzeige Batterie, meine zeigt manchmal so 11,4 bis 11,6 Volt an, daneben ein roter Balken...
Habe auch mal im Werkstatthandbuch nachgesehen, da steht als Fehlerursache (54) auch das Relais, die Kontakte oder der Öldruckschalter.
Tja, aber das Phänomen mit den leuchtenden BlinkerKontrolleuchten und der fürs Aufblendlicht habe ich nirgendwo beschrieben befunden.
@ Alex
Was mir noch einfällt, hab mal was in einem älteren Beitrag von dir gelesen, von wegen grüner Kontrollanzeige Batterie, meine zeigt manchmal so 11,4 bis 11,6 Volt an, daneben ein roter Balken...