10.02.2013, 20:24
Also ich kann leider noch nicht so viel dazu beisteuern,demnächst aber denke ich schon.Bin heute mal gefahren(o6er nummer).
Bei den Außentemperaturen hat man wohl mit nem Kompressor besonders viel Leistung weil wohl auch die Ladeluft ziemlich kalt ist,hinzu kommt daß sich die michelin Sport Pilot natürlich auch nicht sehr effektiv erwärmen können.
Fazit kein Winter auto (die Z06 mit Kompressor),da bleib ich beim RS6 Quattro.
Hab heute bei um die 100 km/h vom 6.ten in den 4.ten geschaltet(den 5ten übergangen) und Gaspedal einfach voll durchgedrückt so wie ich es beim Quattro gewohnt bin.
Und was ist passiert das Heck wollte mich überholen(konnte ich zum Glück aber wieder einfangen),auf gerader Strecke.
Vielleicht sollte ich das Mehrgewicht des Laders ein wenig mit ner Carbonmotorhaube ausgleichen,eventuell auch ein Gewindefahrwerk einbauen.
Mal sehen was jetzt passiert wenn es wärmer wird draußen.
Ich muß mich erst mal an das Auto gewöhnen ......
Dann sehe ich weiter.
Gewicht runter besseres Fahwerk und Bremsen so ähnlich hab ich es bei der C4 ZR1 gemacht.
Gruß Mario
Bei den Außentemperaturen hat man wohl mit nem Kompressor besonders viel Leistung weil wohl auch die Ladeluft ziemlich kalt ist,hinzu kommt daß sich die michelin Sport Pilot natürlich auch nicht sehr effektiv erwärmen können.
Fazit kein Winter auto (die Z06 mit Kompressor),da bleib ich beim RS6 Quattro.
Hab heute bei um die 100 km/h vom 6.ten in den 4.ten geschaltet(den 5ten übergangen) und Gaspedal einfach voll durchgedrückt so wie ich es beim Quattro gewohnt bin.
Und was ist passiert das Heck wollte mich überholen(konnte ich zum Glück aber wieder einfangen),auf gerader Strecke.
Vielleicht sollte ich das Mehrgewicht des Laders ein wenig mit ner Carbonmotorhaube ausgleichen,eventuell auch ein Gewindefahrwerk einbauen.
Mal sehen was jetzt passiert wenn es wärmer wird draußen.
Ich muß mich erst mal an das Auto gewöhnen ......
Dann sehe ich weiter.
Gewicht runter besseres Fahwerk und Bremsen so ähnlich hab ich es bei der C4 ZR1 gemacht.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)