10.02.2013, 21:20
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von mario makary
Fazit kein Winter auto (die Z06 mit Kompressor),da bleib ich beim RS6 Quattro.
Hab heute bei um die 100 km/h vom 6.ten in den 4.ten geschaltet(den 5ten übergangen) und Gaspedal einfach voll durchgedrückt so wie ich es beim Quattro gewohnt bin.
Und was ist passiert das Heck wollte mich überholen.
Gruß Mario
Das Thema, inwieweit sich bestimmte Motorleistungen mit Heckantrieb überhaupt noch auf die Straße bringen lassen, hatten wir in diesem Forum bereits.
Interessanterweise gibt es momentan in dem offiziellen BMW M Forum der M-GmbH (m-power.com; Zur Anmeldung braucht man da die VIN des eigenen M-Fahrzeuges) eine heftige Diskussion darüber, ob der neue 560 PS M5 nicht ein Allrad-Antrieb braucht, da man sonst die hohe Leistung kaum noch nutzen kann.
Gruß
Wutzer
Also beim neuen M6 (F13) kann man mit Winterreifen ohne Probleme trotz 0C° so ab 90km/h druchbeschleunigen!
Es geht auch mit einer über 750PS starken ZR1 ohne Probleme, alle Fahrholfen ausgeschaltet (also im Sommer), Vorausetzung sind natürlich ein Top abgestimmtes FW und gute Reifen und es geht auch mit noch mehr Leistung!
Ich kann die Raddrehzahlen mit der VVBOX abgreifen, dann ist das wunderbar zu sehen, ob und wieviel Schlupf man an den HR hat............