11.02.2013, 14:04
Zitat:Original von romeomustdie11
hatte bei meiner Z06 über 800 PS und bin mit dem Serien Fahrwerk unterwegs gewesen , es ging schon , hätte aber auch als nächsten Step am Fahrwerk was gemacht .
Will damit sagen , selbst mit Serie bekommt man über 800 PS zum fahren
Hattest du auch die Serienbereifung drauf(die der Z06) oder bist du schon umgestiegen auf ZR1 Bereifung(335/25).
Ich glaube die Art und Weise wie sich die Leistung entfaltet(ich meine die Unterschiede, Sauger,Kompressor,Turbo,aber natürlich auch die Leistungs und Drehmomentskurve die von Hubraum, Nockenwelle und allem möglichen abhängt),spielt ja mit Sicherheit auch eine Rolle.
Und dabei gehts ja hier auch bei dem Thread.Was ist bei der Z06 am sinnvollsten und das denke ich hängt dann wohl wieder mit dem Einsatzzweck des Fahrzeugs zusammen,also ob Track,Dragrace,Straße(Gebirge) oder hauptsächlich Autobahn.
Ich denke wenn man die Z06 schon umbaut muß man irgendwo wissen wofür man sie umbaut,will man zügig auf der Autobahn unterwegs sein oder geht es um die 1/4 Meile(eventuell sogar mit Slicks/Dragradials).
Das alle Umbaumaßnahmen schlussendlich zusammenpassen müssen ist ja eh klar.
Dieses KW Variante3 hab ich in meinem Audi RS6 Plus eingebaut und bin sehr zufrieden damit(weil man unter anderem die Zug und die Druckstufe separat verstellen kann).
Ein ähnliches wurde mir jetzt von einem Forumsmitglied angeboten,was ich mir eigentlich holen wollte.
Ein besseres Fahrwerk als serie in Verbindung mit den Tikt Lagern anstatt den Schwabbelbuchsen wird ja kein Fehler sein,denke ich mal
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)