15.02.2013, 13:36
Zitat:GM versucht ja gezielt auch C6 Z06 Fahrer für die C7 zu begeistern, indem man sagt, dass das Auto von den Fahrleistungen her auf dem Niveau des LS7 liegt. Sicherlich die Beschleunigung auf 60 mph in unter 4 s mag hinkommen. Das besser abgestufte 7-Gang Getriebe und die verbesserte Leistungscharakteristik gegenüber dem LS3 bringt Fahrdynamik und kann einen Teil der Minderleistung gegenüber einer Z06 kompensieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die C7 von 0 - 200 km/h eine 13,5 schafft, in rund 23 s auf 250 km/h und in ca. 50 s auf 300 km/h beschleunigt. Das wäre schon schneller als eine LS3, aber dennoch langsamer als eine Z06. Wie ich einen user, der gerade in Amerika war, verstanden hatte, wird es eine Z06 auch nicht geben. Insofern erhofft man sich aufgrund der insgesamt besseren Performance gegenüber dem Vorgängermodell auch Kunden aus dem Z06 Lager.
Roger, ich glaub man sollte den Fortschritt/Leistungsfähigkeit nicht immer nur an Beschleunigungswerten festmachen.
Wenn die Neue in 9 von 10 Kriterien besser als die Z06 abschneidet, aber bei der Beschleunigung geradeaus ein paar Zehntel langsamer ist, wäre sie immer noch wesentlich leistungsfähiger als die Z06.
Kleine Geschichte - wir haben den Carrera für ne Woche in der Werkstatt gehabt und als Ersatzwagen nen 265 PS Cayman bekommen. Die "nur" 265 Pferdchen waren aber so was von präsent! Ansprechverhalten top, Drehvermögen top, das relativ niedrige Drehmoment ist eigentlich gar nicht so zum Tragen gekommen, da das Hochdrehen beim Runterschalten umso schöner war.
Klar, mit der Stoppuhr in der Hand bei reiner Beschleunigung hätte man alt ausgesehen. Das Feeling war aber klasse.
Das ist was ich oben mit der C7 meine - da kann durchaus mit weniger PS eine deutlich bessere overall Leistung rauskommen.
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...