16.02.2013, 21:12
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ganz einfach, den Meguiarmist weglassen und Zaino nehmen, läßt sich kinderleicht auspolieren.
Gruß
Edgar
Papperlapapp, Edgar, wenn Du Zaino zu dick aufträgst, hat Du auch Probleme beim rauspolieren.
Das Tech Wax sollte immer sehr dünn aufgetragen werden, austrocknen und dann mit einem geeigneten, dickeren Poliertuch auspoliert werden. Die Fehler sind oft, dass das Wachs noch nicht trocken ist oder zu dick aufgetragen wurde. Oder dass ein ungeeignetes Poliertuch genommen wird. Das Tech Wax kannst Du auch mehrfach nacheinander auftragen/auspolieren.
Ich verwende Meguiars für die C3 und Zaino für meinen Daily, kann also Aufwand und Ergebnis vergleichen. Zaino und Meguiars sind zwei vollkommen unterschiedliche Systeme (Meguiars ist ein Synthetikwachs, Zaino ist eine Polymerversiegelung), da gibt es kein besser oder schlechter. Es kommt auf die Anwendung an.
Greets
Hermann
Nix papperlapapp, ich kenne auch beides. Zaino kannst Du mit einem einfachen Frotteehandtuch abwischen ( ja, nicht auspolieren ) und die Reste mit Z6 entfernen, das ist kinderleicht und ohne Kraftaufwand möglich. Das Tech Wax muss mit Schmalz auspoliert werden.
Natürlich sind das völlig unterschiedliche Systeme, dennoch dienen sie dem selben Zweck, sind also
vergleichbar. Einfacher anzuwenden, besser vom Ergebnis und den Standzeiten ist Zaino.
Gruß
Edgar