18.02.2013, 15:51
Zitat:Original von Frank the Judge
Ist der 327er Motor. Die PS Eintragungen wurden bei Einfuhr von Exoten oft gewürfelt.
Vergleiche den Motor mit dem des Opel Dipl omat, der hat auch die 5,4 Liter Corvette Maschine von 1962 bis 1968.
In das Getriebe gehört Dexron 3.
In den Motor würde ich mineralisches 20W50 einfüllen (aber das Thema Öl ist hier ein langes Thema).
Ersatzteile für die Mechanik bekommst Du bei allen auf der Portalseite gelisteten Händler.
68er Baujahr ist ja noch die Serie 1. Handelt es sich um einen Zweisitzer oder einen Viersitzer?
Bilder von dem Auto sind immer gern gesehen.
Herzlich Willkommen im Forum.
Und die Dipl omat hatten 230 PS unter unter anderem Köpfe mit 64ccm Brennräumen,spätere Small Blocks gingen ja mit der Verdichtung runter und hatte und Brennräume mit 76 ccm.
Weiß das weil ich mal geportete "Diplo" Köpfe auf nen von Frankies Garage getunten Smalblock(vor 86 also 2 teiliger Kurbelllwellendichtung,kein Simmering) gebaut habe.
Ok die verwendete Auspuffanlage spielt ja auch ne Rolle,wie ist das sind da "Headers" also Fächerkrümmer verbaut?
Hast du Bilder vom Motorraum???
Und Bilder vom Getriebe von unten???
Ist es eine 3 Gang Automatik dann ist es ein TH400 oder TH350 ehemal kam da ATF Dexron 2D rein,also jetzt heißt das ATF Dexron3 wie der Frank schreibt.
Und mit dem Öl hat er wohl auch recht auf keinen Fall was voll synthetisches wie 0W 40 einfüllen,wird unter anderem überall undicht.
Welcher Vergaser "wieviel CFM" ist denn verbaut??? Ein 4 Fach Vergaser???
Ist den hinsichtlich Motor und Getriebe alles noch original.
Hier bei uns im Saarland hatte auch mal jemand nen Exalibur,habe aber nie dran rumgeschraubt,bin nur mal an der Ampel gegen ihn "gefahren" ist aber fast 20 Jahre her.
Ich würde mal Bilder vom Motorraum und wenn es geht welche von unten machen,dann gibt es hier einige die dir helfen können.
Interresantes Auto.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)