20.02.2013, 23:06
Bei mir sind die Sensoren bereits im 4 Jahr drin und ich habe hinten mittlerweile den 3 und vorne den 2. Reifensatz aufgezogen. Hätte ich nach der Vorgabe immer gewechselt, wäre ich bereits mindestens 450 € mehr los, während mich ein kompletter Tausch während eines "Reifenstints" nur ca 80 € (also soviel wie ein Sensor) kostet.
Die Dauerhaltbarkeit selbst dürfte aber auch davon abhängen, wie alt der Sensor beim Verbau schon ist.
Zur Vorgehensweise: Mein Reifenhändler zieht den Wulst auf der Ventilseite komplett nach außen über das Felgenhorn und drückt die Gegenseite ab. Danach hat man genug Platz für die Montage, ohne das Material über Gebühr zu beanspruchen.
Gruß
Wutzer
Die Dauerhaltbarkeit selbst dürfte aber auch davon abhängen, wie alt der Sensor beim Verbau schon ist.
Zur Vorgehensweise: Mein Reifenhändler zieht den Wulst auf der Ventilseite komplett nach außen über das Felgenhorn und drückt die Gegenseite ab. Danach hat man genug Platz für die Montage, ohne das Material über Gebühr zu beanspruchen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !