24.03.2013, 08:23
Hallo Ludger,
die Tachowelle zu lösen ist in der Tat etwas schwierig !
Versuche aus einer möglichst angenehmer Position heraus an der Welle entlang richtung Tacho zu greiffen.
Am Ende der Welle am Tachgehäuse ist ein einfacher Klipp, den Du Richtung Tacho drückst, gedrückt hällst und nun die Welle raus ziehst. ( die hält manchmal etwas fest )
Ich löse das Tacho/Drehzalmesser-gehäuse immer und ziehe dieses nach Vorne, um die Welle(n) zu wechseln.
Hab mit meinen XXL Wurstfingern sonnst keine Chance
Hab ich das richtig verstanden, Du meinst das Schneckenrad im Getriebe?
Das musst Du nicht wechseln, nur das zahnrad an der Welle beim Gertriebeausgang.
Die gibts in verschiedenen Abstufungen und findest du bei den üblichen Corvete parts dealern!
ich hoffe das hilft etwas.
Gruss Raphael
die Tachowelle zu lösen ist in der Tat etwas schwierig !
Versuche aus einer möglichst angenehmer Position heraus an der Welle entlang richtung Tacho zu greiffen.
Am Ende der Welle am Tachgehäuse ist ein einfacher Klipp, den Du Richtung Tacho drückst, gedrückt hällst und nun die Welle raus ziehst. ( die hält manchmal etwas fest )
Ich löse das Tacho/Drehzalmesser-gehäuse immer und ziehe dieses nach Vorne, um die Welle(n) zu wechseln.
Hab mit meinen XXL Wurstfingern sonnst keine Chance
Hab ich das richtig verstanden, Du meinst das Schneckenrad im Getriebe?
Das musst Du nicht wechseln, nur das zahnrad an der Welle beim Gertriebeausgang.
Die gibts in verschiedenen Abstufungen und findest du bei den üblichen Corvete parts dealern!
ich hoffe das hilft etwas.
Gruss Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.