11.04.2013, 19:07
Bin jetzt nicht der Vette-Guru, von denen dies wissen haben einige schon geantwortet.
Kann nur wärmstens empfehlen auf diese Meinungen zu hören.
Wenn ich aus meiner Erfahrung mit meinem Aufbau schliesse würde ich so sagen:
1. Willst Du viel Zeit und Geld investieren anstatt zu fahren ?
dann billig kaufen. Deine veranschlagten 10-12K Euronen werden aber dann mit Sicherheit nicht reichen.
Ich bin jetzt schon bei über 16K und dass Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
Wohl gemerkt, dies sind reine Materialkosten und beinhalten praktisch null Kosten für originales Interieur
da ich ein Custom-Interieur plane. Originales Interieur wird SEHR teuer !
Das so hergerichtete Auto wirst auch nicht mehr verkaufen können und wenn dann nur mit Verlust.
Macht also eigentlich nur Sinn wenn Du aus tiefer Überzeugung sagst "die geb ich nie mehr her".
2. Spass haben mit einem Driver ?
Kaufen um 10K Euro und dann laufend wieder was verbessern.
Wirst glaub schlussendlich auf einen ähnlichen Betrag kommen wie oben, aber über einen längeren
Zeitraum und dabei immer fahren können.
Mit dieser Variante kann eher eine 0-0 Gewinn-/Verlust-Rechnung drin liegen.
Warum ich Variante 1. gewählt habe ?
Wollte mechanisch alles top haben und Body und Interieur waren sowieso custom geplant.
Also musste die Kiste eh komplett auseinandergenommen werden, sprich Komplettrestauration.
Good luck
Robert
Kann nur wärmstens empfehlen auf diese Meinungen zu hören.
Wenn ich aus meiner Erfahrung mit meinem Aufbau schliesse würde ich so sagen:
1. Willst Du viel Zeit und Geld investieren anstatt zu fahren ?
dann billig kaufen. Deine veranschlagten 10-12K Euronen werden aber dann mit Sicherheit nicht reichen.
Ich bin jetzt schon bei über 16K und dass Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
Wohl gemerkt, dies sind reine Materialkosten und beinhalten praktisch null Kosten für originales Interieur
da ich ein Custom-Interieur plane. Originales Interieur wird SEHR teuer !
Das so hergerichtete Auto wirst auch nicht mehr verkaufen können und wenn dann nur mit Verlust.
Macht also eigentlich nur Sinn wenn Du aus tiefer Überzeugung sagst "die geb ich nie mehr her".
2. Spass haben mit einem Driver ?
Kaufen um 10K Euro und dann laufend wieder was verbessern.
Wirst glaub schlussendlich auf einen ähnlichen Betrag kommen wie oben, aber über einen längeren
Zeitraum und dabei immer fahren können.
Mit dieser Variante kann eher eine 0-0 Gewinn-/Verlust-Rechnung drin liegen.
Warum ich Variante 1. gewählt habe ?
Wollte mechanisch alles top haben und Body und Interieur waren sowieso custom geplant.
Also musste die Kiste eh komplett auseinandergenommen werden, sprich Komplettrestauration.
Good luck
Robert