19.04.2013, 15:53
Zitat:Original von jo.e
Also kann ich zusammen fassen das die Mehrheit hier der Meinung ist, dass durch einen Endschalldämpfer keine Mehrleistung erzielt werden kann und zwar ganz generell nicht, richtig?
Gilt das eurer Meinung nach für alle Fahrzeuge oder expliziet für die Corvette?
Ich finde es etwas mühselig sich über eine mögliche Leistungssteigerung zu unterhalten, die das Produkt weder live gesehen haben noch irgendeine Erfahrung damit haben. In meinen Augen lässt eine Akra nicht auf eine Capristo und nicht auf eine B&B schließen. Sonst würden sich auch alle gleich anhören.
Wenn diese Meinung hier vorherrscht sind im Prinzip alle Leistungsmessungen von Tony ohne Wert und die teure Entwicklungsarbeit für die Katz. Die Abgasanlagen bringen nur auf Tonys Prüfstand eine Mehrleistung...
@Tomislav:
Aufgrund deiner Erfahungen hat deine Meinung eben das große Gewicht. Bezüglich Entwicklung und Erfahrungswerte lohnt es sich sicher immer wenn sich Fachleute wie du und Tony unterhalten
Also ich würde es nicht pauschalisieren, sicher gibt es auch Fälle, wo der Apparat auf spürbar mehr Leistung hat? Das sind m.M. nach aber Fälle, wo es ab Werk schon Kacke ist, oder so?
Auf jeden Fall hätte ich sher gerne mit dem Toni ne Anlage gebaut, mich hat halt der 65er Querschnitt abgehalten. Diesbezüglich habe ich auch mit anderen Abgasanlagen Herstellern gesprochen und sowohl die als auch ein Motorsportkunde von uns, haben alle gesagt, dünner ist eher schlecht! Ich denke auch, das der Toni mit ein paar Endtopfvarianten (das sit sicher das kleinste Problem) ein anderes Klanbild schaffen kann