20.05.2013, 13:42
Zitat:Ich habe da keinerlei Aktien dabei sondern jemand hat einfach nur selbst gecheckt und gepostet was er gefunden hat - nicht mehr und nicht weniger.
Na, ja. Ich will Dir ja nichts unterstellen Heinz, aber Du verdienst doch Dein Geld mit solchen Arbeiten.
Alle anderen Motorenleute, wie z.B. Jörg (ACP) oder Till sagen (zumindest habe ich das so in Erinnerung), daß der Check wirtschaftlich betrachtet nicht sinnvoll ist. Korrigiert mich aber bitte wenn ich falsch liege.
Weshalb reißt denn ein Einlaßventil?
Weil der Motor zu lange zu heiß gefahren wurde und dann ggfls noch durch einen Verschalter überdreht wurde?
Kann das gleiche dann auch die Ursache für die 2 eingelaufenen Auslaventiel sein? Einmal verschaltet, deshalb leicht krumm und dann etwas Verschleißspuren und die Dinger wackeln?
Es könnte natürlich auch ein Materialfehler sein? Und damit fährt man dann 20000km und es passiert bis dahin sonst nichts?
Ist das wahrscheinlich oder möglich?
Klar, wenn ich mich verschalten würde und der Motor überdreht, dann ist so eine Maßnahme bestimmt sinnvoll.
Aber wenn die Maschine schon so lange problemfrei läuft, ich habe jetzt ca. 51.000km drauf und bin mit meiner Z 9000km gefahren und kann einen Verschalter meinerseits ausschließen. Ist da sowas zu empfehlen?
Warum die 2 Bilder mit den Motornummern?
Warum hast Du bei den 3 Filmen von den wackelnden Auslaßventilen auf Youtube nicht auch gleich die Motornummern gefilmt und auch noch das gerissene Einlaßventil?
Hattet Ihr das noch gar nicht gesehen?
Ich verstehe das nicht.
Bist Du der Erstbesitzer, wie lange hast Du die Z schon? Kannst Du einen Verschalter oder zu hohe Temperaturen ausschließen? Welches Öl fährst Du?
Klar Chris, wir sind hier nicht beim Gericht, aber ich kenne Dich leider nicht und habe sonst bis auf diese Sachen noch nie von Dir was gehört oder gesehen.
Meine ersten Posts im Forum gingen über ganz andere Sachen, als um andere vor Problemen mit der Vette zu warnen.
Sorry, aber ich hätte da gerne ein paar mehr Infos.