24.05.2013, 14:31
Zitat:Original von mario makary
toren funtioniert diese Diagnose aber dabei handelt es sich um DOHC Motoren so wie dein gepostetes Bild.In wie weit sich daß auf den LS7 übertragen läßt weiß ich nicht , aber es belibt die Frage ob man mit der Cam beim LS7 was sehen kann ob sich zum beispiel so ein Haariss im Ventil sehen läßt weiß ich nicht.deine geposteten Bilder sagen gar nichts denn so schaut der Ventiltrieb beim LS7 nicht aus.
Endoskop?! es gibt doch verschiedene, zum gerade aus schauen, zum abgewinkelten schauen....
Zitat:Original von mario makary
War ich nicht der der GM nicht versteht da diese anfälligen Ventile ja noch verbaut werden?
Das war eine Frage keine Aussage,natürlich müssen sie sich doch dabei was denken,der LS7 wird seit 2006 mit den Natriumgefüllten Auslaßventilen produziert,und wenn ich mich nicht verlesen hab dann kommt der Motor jetzt in den aktuellen Camaro Z28.
Die Ventile sind ja nicht schlecht. die Führungen auch nicht, aber es wurde hald beim zusammenbau (fräsen) nicht immer sauber gearbeitet. Das werden sie wohl verbessert haben.
Irgendwo steht doch auch hier im Forum, das ab einem gewissen Baujahr alles Köpfe geprüft werden, und davor nur Stichproben gemacht wurden.
Gruß
Christian
Christian