12.06.2013, 23:43
Zitat:Original von Ridgeback
Michael ist mein Name, hast Recht.
Die einschlägigen Threads hab ich eigentlich alle rauf und runtergelesen,
dennoch bin ich der Meinung dass die klaren Aussagen eher vage waren.
Zumindest hat doch keiner der Fachleute mal ein konkretes Angebot
sowohl in Bezug auf Kopfüberholung als auch Kopftausch gemacht. Und dass
hier der Verdacht aufkommt, man wolle nur verkaufen, na ja. Für den Fall
kann man doch noch selbst entscheiden.
Trotzdem um es nochmal zu betonen, würde ich mir klare Ansagen wünschen
wie z.B. Ventile prüfen und gegebenenfalls Kopf überholen Preis XY.
Oder Prüfen und Tausch gegen XY Köpfe und Montage Preis XY.
Wo liegt das Problem
Gruß
Michael
Wo das Problem liegt,zum einen wird übertrieben,da ja praktisch jede Z06 betroffen ist sollte es fast nur noch welche mit Motorschaden geben.was ist mit dennen die viele km ohne Probleme gelaufen sind ich weiß es nicht eventuell ist der Winkel ungünstig ich weiß nur daß beim alten Big Block die Ventile in einem Unterschiedlichen Winkel stehen,aber der Grund ist soweit ich weiß nicht der Verschleiß.Viele sehen den LS7 als den Small Block der den Big Block ablösen soll der LSX geht gar bis 8,2 Liter.
ES gibt jede Menge Tuningköpfe der Markt ist für mich zumindest unübersichtlich.
Ich weiß nicht was sich bewährt hat,ich bin mir auch nicht sicher um es sich um umgefrikelte Originalköpfe oder tatsächlich neu gefertigte Handelt,zumindest die mit der 6 Fach Verschraubung können ja eigentlich nicht von GM sein,bzw doch für den LSx halt.
Würde mich auch brennend interresieren,eigentlich gehe ich nach der Regel "Never touch a running System"
DA ich aber nen Lader hab der irgendwann mal mit nem kleineren Laderrad laufen soll würd ich mir gerne Köpfe mit 6 Punktverschraubung zulegen.
Welche?Brodix,Katech;RHS,Edelbrock ich will sie nicht alle aufführen.
Laßt uns nen neuen Thread aufmachen, Tuningköpfe bzw überholen der Serienköpfe für LS7 oder so ähnlich?
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)