16.06.2013, 12:38
Zitat:Original von MiSt
Die Kontrolllampe für das Ausfahren der Scheinwerfer ist eine selbstblinkende Lampe, insofern ist es normal, dass sie angeht und wieder ausgeht, aber dann sollte sie auch wieder angehen, und wieder ausgehen .
Spaß beiseite, vorne an den Motoren sind zwei Schalter, die in ausgeklappter Position gedrückt werden, um die Kontrollampe auszuschalten. Wenn Du verifiziert hast, dass die Lampe blinkt - ein bißchen "Anlaufzeit" ist normal - kannst Du durch Drücken beider Schalter vorne überprüfen, ob die Sicherheitsschalterverkabelung OK ist. Bei meiner z.B. schaltet der eine Kontakt nicht beim Ausklappen, da muß ich mal provisorisch ein "Shim" einbauen am WE. Mit dem Schalter für Ein-/Ausfahren hat diese Lampe aber eigentlich sonst nichts zu tun, sie geht wie gesagt an, wenn man die Headlights einschaltet ohne ausgeklappt zu haben.
Hallo Michael,
Vor dem Zerlegen des Dashboards war es so, dass die Lampe anging und an blieb bis die Scheinwerfer korrekte Position erreicht hatten. Sie hatte also nicht geblinkt.
Welches Bauteil veranlasst denn das Blinken, ist es ein gesondertes Relais (wie Blinker) oder ist es im Lichtschalter mit eingebaut?
-> Das mit dem Schalter für Ein-/Ausfahren habe ich noch mal gecheckt -> hattest natürlich recht, das verursacht nicht den Effekt...
Viele Grüße
Dirk
Schnucke