29.07.2013, 13:37
Hallo Achim,
Und Du solltest eine Werkstatt haben, die sich mit der C3 auskennt ( oder zumindest mit alten Ami's ).
C6 ( LS2 ) 10-13 Liter
Und in bestimmten Teilen muss ich RainerR recht geben, ich möchte nicht mit der C3 hunderte Kilometer über die Autobahn an einem Tag zurücklegen ( wobei meine auch noch ein bißchen härter federt... ). Das Radio hingegen braucht man nicht in einer C3...
Zitat:Original von C 6 SympathisantGute Wahl, aber....die C3 ist und bleibt ein altes Auto, auch bei gutem Zustand ist das eigentlich IMMER was dran zu machen.
Die Corvette C 3 ist ein Ziel der Begierde, T-Bar Roof, Chromstossstangenmodell, Motorisierung um 300 PS sollte schon sein. Da ich nicht so im und ums Auto herumkrabbeln kann, wäre guter Zustand Pflicht, kleinere Schraubereien würdeich evtl. selbst hinbekommen.
Achim
Zitat:Original von C 6 SympathisantHm, weiß ich nicht, da ich versuche so gut wie alles selber dran zu machen. Nur wenn das Talent nicht reicht oder ich (genervt nach mehreren Versuchen ) keine Lust mehr dazu habe.
Wenn man vieles machen lassen muss, ist das mit normalen Einkünften zu realisieren?
Achim
Und Du solltest eine Werkstatt haben, die sich mit der C3 auskennt ( oder zumindest mit alten Ami's ).
Zitat:Original von C 6 SympathisantHey, das ist nen Oldi, dazu nen Sportwagen, tief, eng, nur nen Zweisitzer, kein Kofferraum
Wie ist es mit der Alltagstauglichkeit?
Achim
Zitat:Original von C 6 SympathisantKommt auf den Motor drauf an, 13-16 ( Smalblock ) bzw. bis 22 ( BigBlock )Liter
Was zieht sich der Vergasermotor an Sprit rein?
Achim
C6 ( LS2 ) 10-13 Liter
Zitat:Original von C 6 SympathisantSie ist ein altes Auto, bleibt ein altes Auto und wird es immer sein... ( da muss ich leider meinem alten Herren nach 7 Jahren C3 recht geben... ) Bis jetzt bin ich aber immer wieder nach Hause gekommen ( auf eigener Achse! )
Ich möchte die Vette als Saisonfahrzeug nutzen über den Sommer, da kommt es mir natürlich darauf an, dass sie zuverlässig ist.
Achim
Zitat:Original von C 6 SympathisantDas kann auch bei solch einem Auto immer passieren, hilfreich ist es, jemanden mit "Ahnung" mitzunehmen zu einer Besichtigung. Und empfehlenswert ist auch die Kaufberatung auf der Portalseite.
Ich bin auch schon einmal beim Motorradoldie abgelinkt worden, daher eher übervorsichtig.
Achim
Zitat:Original von C 6 SympathisantAuf jeden Fall, sie ist aber auch ein anderes Auto ( "Elektronikbomber" mit viel mehr Komfort, Kofferaum, Langstreckentauglichkeit...und Bundesstraßen unterfordern dieses Auto nur... ) und technisch recht ausgereift. Aber daran machen kannst Du sicherlich viel weniger ( es sollte aber auch weniger dran zu machen sein... )
Alternativ käme für mich die C 6, wie mein Nick schon verrät, in Frage.Ich denke, dass sie die pflegeleichtere Vette ist,oder irre ich da?
Achim
Und in bestimmten Teilen muss ich RainerR recht geben, ich möchte nicht mit der C3 hunderte Kilometer über die Autobahn an einem Tag zurücklegen ( wobei meine auch noch ein bißchen härter federt... ). Das Radio hingegen braucht man nicht in einer C3...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...