07.05.2004, 08:17
Tach
Danker erst mal für die vielen Antworten und Meinungen.
Einen Fächerkrümmer habe ich nicht. Und kann diesen somit auch nicht verantwortlich machen
Zum Thema Batterie:
Die Batterie ist letztes Jahr neu Eingebaut worden und dieses Frühjahr neu geladen.
Und wie gesagt habe ich bei kaltem Motor kein Problem und die Vette braucht fast nur den Schlüssel zu sehen und sie läuft. Daher schließe ich für mich die Batterie mal aus.
Zum Thema Anlasser:
Die Veränderung zwischen dem Startverhalten hat sich wirklich gleich durch den Tausch des Anlassers bemerkbar gemacht.
Ich vermute mal das der neue einfach nicht so stark ist wie der alte.
Daher dachte ich das man (ich) den alten Anlasser überhohlen kann.
Der Hinweis mit den Kontakten ist das was ich als Tipp suchte.
Da sehe ich eine Logik und werde das mal prüfen.
@ Friedel
ob ich Samstag zum Club komme weiß ich noch nicht da ich zum HSV Spiel in die VIP Lounge eingeladen bin.
Gruß Sandro
Danker erst mal für die vielen Antworten und Meinungen.
Einen Fächerkrümmer habe ich nicht. Und kann diesen somit auch nicht verantwortlich machen
Zum Thema Batterie:
Die Batterie ist letztes Jahr neu Eingebaut worden und dieses Frühjahr neu geladen.
Und wie gesagt habe ich bei kaltem Motor kein Problem und die Vette braucht fast nur den Schlüssel zu sehen und sie läuft. Daher schließe ich für mich die Batterie mal aus.
Zum Thema Anlasser:
Die Veränderung zwischen dem Startverhalten hat sich wirklich gleich durch den Tausch des Anlassers bemerkbar gemacht.
Ich vermute mal das der neue einfach nicht so stark ist wie der alte.
Daher dachte ich das man (ich) den alten Anlasser überhohlen kann.
Der Hinweis mit den Kontakten ist das was ich als Tipp suchte.
Zitat:von BigEagle: Der Magnetschalter selbst verschleisst kaum - wenn, dann die Kontakte. Und die dann nicht wegen Hitze, sondern wegen Abbrand der Kontaktflächen durch viele tausend Anlass-Vorgänge.
Bei heissem Motor dehnt sich das Material im Magnetschalter aus und das Kontaktieren
funktioniert nicht mehr, daher kann es dann zu Startproblemen kommen (gegenüber
dem kalten Motor).
Da sehe ich eine Logik und werde das mal prüfen.
@ Friedel
ob ich Samstag zum Club komme weiß ich noch nicht da ich zum HSV Spiel in die VIP Lounge eingeladen bin.
Gruß Sandro