02.09.2013, 19:03
Meine 2008er C6 hat folgende unangenehme Angewohnheit. Wenn sie meint, dass auf einer Seite des Autos ein Plattfuß ist - tatsächlich hat dort bloß der Reifensensor einen Defekt - dann können zwei Probleme eintreten:
1. das Active Handling wird deaktiviert und das Competitive Driving lasst sich folglich auch nicht mehr einschalten;
2. in schnell gefahrenen Kurven werde ich vom Auto sanft aber bestimmt eingebremst, was auch passiert, wenn ich das AH vorher ausgeschaltet hatte.
Ich vermute, dass genau das auch bei deinem Auto passiert. Es gibt zwei Lösungen:
1. den defekten Reifensensor austauschen;
2. alle Reifensensoren durch einfache Ventilhalter ersetzen.
Bei Nr. 2 motzt mein Auto zwar nach jedem Start, aber ich kann das CD einschalten und das AH wird nicht unnötig aktiv.
1. das Active Handling wird deaktiviert und das Competitive Driving lasst sich folglich auch nicht mehr einschalten;
2. in schnell gefahrenen Kurven werde ich vom Auto sanft aber bestimmt eingebremst, was auch passiert, wenn ich das AH vorher ausgeschaltet hatte.
Ich vermute, dass genau das auch bei deinem Auto passiert. Es gibt zwei Lösungen:
1. den defekten Reifensensor austauschen;
2. alle Reifensensoren durch einfache Ventilhalter ersetzen.
Bei Nr. 2 motzt mein Auto zwar nach jedem Start, aber ich kann das CD einschalten und das AH wird nicht unnötig aktiv.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")