08.09.2013, 00:22
Ich könnte mir vorstellen, das eine Lichtmaschine mit 250 A, die Leistung die benötigt wird mit einem Lächeln erledigt (also kühl und materialschonend) und die Serienmaschine sich dafür schon ganz schön anstrengen muß . Oder irre ich mich da??. Wenn ich mal die Leistungen der Stromverbraucher so addiere (Scheinwerfer 55Watt+4 Watt Standlichtbirne x2, 2x2 Rückleuchten je Seite a´5Watt Seitenlichter je 5 Watt,Gebäse (Klima oder Heizung-Gebäse geschätzt 200 Watt) ab und zu mal Bremslicht
5x21 Watt, Blinken 6x21 Watt. Der Verbrauch liegt dann also bei rund 570 Watt bei 14 Volt=40 Ampere + 60 Amp. für die Endstufe (geschätzt, da mit 80Amp. abgesichert) dann sind schon 100 Ampi´s weg und es fehlen Batterieladung und sämtl. Strom den die Corvette so braucht um zu laufen. Also viel Reserve ist da nicht mehr, dazu kommt noch die Drehzahl an der roten Ampel, wo die 140 Ampi´s lange nicht erreicht werden. Da ich aber nur ein Laie bin, kann es natürlich auch anders aussehen. Sicherlich bremse und blinke ich nicht dauernd, aber ab und zu.
Oder liege ich falsch mit meiner Annahme??