19.09.2013, 18:21
ich habe es soeben geschafft das Navi vom Ralph, was ich ja dummer weise gebrickt hatte, wieder freizuschalten.
Vorab: ich hatte, unwissend wie ich war, mit dem TECH2 den VIN relearn gestartet.
Das Radio war danach tot, also kein TheftLock sondern ganz down. Nur auf dem Class2 Bus war
noch etwas Leben.
Laut eSi muss das Radio in dem Zustand lediglich ordnungsgemäß an einem C6 Datenbus angeschlossen werden.
Den habe ich aber nicht und ich kann auch niemandem abverlangen mich an seiner Dame, äh C6, fummeln zu lassen
Wie soll ich dem Radio die VIN zuspielen?
An meiner C5 konnte ich mir anschauen wie das PCM die VIN nach dem Einschalten der Zündung
auf den Bus gibt - siehe dazu den entsprechenden Thread
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...73385&sid=
Was liegt also näher es einfach genau so zu machen
Folgende Vorgehensweise war nötig:
Das gebrickte C6 Navi an +12V und an unseren Class2 Schnüffler anschließen.
Am Terminal Programm einfach die VIN Sequenz, wie sie das C5 PCM liefert, nachbilden.
Das sind nur drei Eingaben....
Das Radio hat es tatsächlich gefressen und fährt wieder hoch!
Es hat nun eine angelernte VIN einer C5, nämlich meiner.
Krass
Damit sind nun Tür und Tor offen das C6 Navi in der C5 zu betreiben und das mit voll funktionsfähigem Diebstahlschutz.
Menüsprache und Region Code spiele ich 1x mit dem Class2 Schnüffler ein - das Radio merkt sich das, auch ohne Strom
Perfekt
Vorab: ich hatte, unwissend wie ich war, mit dem TECH2 den VIN relearn gestartet.
Das Radio war danach tot, also kein TheftLock sondern ganz down. Nur auf dem Class2 Bus war
noch etwas Leben.
Laut eSi muss das Radio in dem Zustand lediglich ordnungsgemäß an einem C6 Datenbus angeschlossen werden.
Den habe ich aber nicht und ich kann auch niemandem abverlangen mich an seiner Dame, äh C6, fummeln zu lassen
Wie soll ich dem Radio die VIN zuspielen?
An meiner C5 konnte ich mir anschauen wie das PCM die VIN nach dem Einschalten der Zündung
auf den Bus gibt - siehe dazu den entsprechenden Thread
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...73385&sid=
Was liegt also näher es einfach genau so zu machen
Folgende Vorgehensweise war nötig:
Das gebrickte C6 Navi an +12V und an unseren Class2 Schnüffler anschließen.
Am Terminal Programm einfach die VIN Sequenz, wie sie das C5 PCM liefert, nachbilden.
Das sind nur drei Eingaben....
Das Radio hat es tatsächlich gefressen und fährt wieder hoch!
Es hat nun eine angelernte VIN einer C5, nämlich meiner.
Krass
Damit sind nun Tür und Tor offen das C6 Navi in der C5 zu betreiben und das mit voll funktionsfähigem Diebstahlschutz.
Menüsprache und Region Code spiele ich 1x mit dem Class2 Schnüffler ein - das Radio merkt sich das, auch ohne Strom
Perfekt
Grüße
Thomas
Thomas