29.09.2013, 00:54
Guten Abend,
da ich seit heute neu im Forum bin, wollte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin Christian, 28 Jahre und arbeite in der Fahrzeugindustrie. Ich bin also von Geburt an
ein Auto-Narr. Noch besitze ich leider keine Corvette, aber dass wird sich vielleicht bald ändern.
Das finanzielle stimmt und für ein Model hätte ich mich auch schon entschieden.
Da wären aber noch ein paar Fragen...
Entschieden habe ich mich für eine C6 (LS3). Um sicher zu gehen, ob dass das richtige Fahrzeug ist, habe ich mir eine für einen Tag geliehen. Es war eine schwarze C6 (Sonderedition, 2009), Automatikgetriebe, Z51-Fahrwerk und geänderter Abgasanlage.
Ergebnis kurz und knapp:
+ brachiale Beschleunigung
+ unglaublicher Sound, laut und BÖSE (das kann nicht Serie gewesen sein)
+ die Sitze waren garnicht so schlecht, die Seitenwangen konnte man elektrisch anpassen
+ tolle optik
+ sehr tiefe/gute Sitzpos.
(+) viel Resonanz von anderen Verkehrsteilnehmern
- man setzt ja überall mit der Frontlippe auf
- klapprig (knarzen am Dach, Türverkleidung,....)
Nun zu meinen Fragen:
1)Sind die Vetten bei euch auch so klapprig? Zugegeben das Leihauto hatte 100000km auf der Uhr....
2)Die Straßen in Berlin sind nicht die besten, aber auch nicht so schlecht dass man überall aufsetzen muss.
Setzt ihr auch ständig irgendwo auf? Mein guter alter Honda Prelude ist ebenfalls sehr tief, der setzt aber nicht so oft auf.
3)Die Aufmerksamkeit ist einem überall sicher. Egal ob beim Tanken, parken, an der Ampel stehen oder einfach nur cruisen. Überall wird man angequatscht, Leute gröhlen oder schütteln den Kopf. Das Feedback war zu 95% positiv, war auch nett, aber geht einem das nicht irgendwann auf den "Sack", wenn man nicht mal in ruhe irgendwo hinfahren kann?
Wie ist das bei euch?
Vielen Dank
da ich seit heute neu im Forum bin, wollte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin Christian, 28 Jahre und arbeite in der Fahrzeugindustrie. Ich bin also von Geburt an
ein Auto-Narr. Noch besitze ich leider keine Corvette, aber dass wird sich vielleicht bald ändern.
Das finanzielle stimmt und für ein Model hätte ich mich auch schon entschieden.
Da wären aber noch ein paar Fragen...
Entschieden habe ich mich für eine C6 (LS3). Um sicher zu gehen, ob dass das richtige Fahrzeug ist, habe ich mir eine für einen Tag geliehen. Es war eine schwarze C6 (Sonderedition, 2009), Automatikgetriebe, Z51-Fahrwerk und geänderter Abgasanlage.
Ergebnis kurz und knapp:
+ brachiale Beschleunigung
+ unglaublicher Sound, laut und BÖSE (das kann nicht Serie gewesen sein)
+ die Sitze waren garnicht so schlecht, die Seitenwangen konnte man elektrisch anpassen
+ tolle optik
+ sehr tiefe/gute Sitzpos.
(+) viel Resonanz von anderen Verkehrsteilnehmern
- man setzt ja überall mit der Frontlippe auf
- klapprig (knarzen am Dach, Türverkleidung,....)
Nun zu meinen Fragen:
1)Sind die Vetten bei euch auch so klapprig? Zugegeben das Leihauto hatte 100000km auf der Uhr....
2)Die Straßen in Berlin sind nicht die besten, aber auch nicht so schlecht dass man überall aufsetzen muss.
Setzt ihr auch ständig irgendwo auf? Mein guter alter Honda Prelude ist ebenfalls sehr tief, der setzt aber nicht so oft auf.
3)Die Aufmerksamkeit ist einem überall sicher. Egal ob beim Tanken, parken, an der Ampel stehen oder einfach nur cruisen. Überall wird man angequatscht, Leute gröhlen oder schütteln den Kopf. Das Feedback war zu 95% positiv, war auch nett, aber geht einem das nicht irgendwann auf den "Sack", wenn man nicht mal in ruhe irgendwo hinfahren kann?
Wie ist das bei euch?
Vielen Dank
- .... einen guten Fahrer erkennt man den toten Fliegen auf der Seitenscheibe.... [W.Röhrl]
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.