29.09.2013, 16:14
Hab die Sache jetzt leider ein bisschen schleifen gelassen, da ich meine neue Wohnung renoviert habe und leider nicht soviel Zeit für die Corvette war.
Heute habe ich Sie zum ersten mal wieder aus der Garage geholt und bin ne kurze Spritztour gefahren. Die Betonung liegt auf "kurz".
Nach ca. 5 km ist die Vette beim Fahren einfach ausgegangen und die SES Lampe hat geleuchtet. Nach 10 Sekunden sprang Sie jedoch sofort wieder an und ich konnte schnell nach Hause fahren.
Ja, den Fehler werde ich nicht noch einmal machen. Habe letztes Jahr im Winter den günstigen aus den USA gekauft. Naja jetzt seh ich was ich davon habe....
Also du bist dir ziemlich sicher das es wieder der Optispark ist der den Geist aufgegeben hat?
Heute habe ich Sie zum ersten mal wieder aus der Garage geholt und bin ne kurze Spritztour gefahren. Die Betonung liegt auf "kurz".
Nach ca. 5 km ist die Vette beim Fahren einfach ausgegangen und die SES Lampe hat geleuchtet. Nach 10 Sekunden sprang Sie jedoch sofort wieder an und ich konnte schnell nach Hause fahren.
Zitat:Thomas ZR-1 Verlass dich drauf, der Optispark ist im Eimer...er ist Zündverteiler und Kurbelwellen- oder besser Nockenwellendrehzahlsensor in einem. Die aktuelle Drehzahl meldet er eben manchmal nicht dem ecm, dieses weiß also nicht, das der Anlasser gerade den Motor dreht....warum sollte es denn dann einspritzen und zünden??? Deswegen springt die Kiste wenn der Motor warm ist nicht an...es ist ein thermischer Fehler am Opti (schen Sensor). Kauf keinen billigen aus ebay für $70...die halten gerade mal nen halbes Jahr. Die beste Wahl ist immer AC-Delco. GRuß, Thomas
Ja, den Fehler werde ich nicht noch einmal machen. Habe letztes Jahr im Winter den günstigen aus den USA gekauft. Naja jetzt seh ich was ich davon habe....
Also du bist dir ziemlich sicher das es wieder der Optispark ist der den Geist aufgegeben hat?