19.05.2004, 21:41
Über eine KFZ-Elektro Werkstatt habe ich nun zufällig von einer US-Car Werkstatt in Wels (OÖ) erfahren. Mein Kumpel war heute früh mit dem Verteiler kurz Dort und hat sich mit den Chef der Firma US Car Kerschbaumer über unser Problem unterhalten. Nach seiner Begutachtung müsste der Verteiler in Ordnung sein. Er hat aber empfohlen das Spiel mit Distanzscheiben zu verringern, da es wie 454Big schon schrieb zu erhöhtem Verschleiß führt und den Verteiler auf eine Kontaktlose Zündung umzurüsten.
Seiner Meinung nach ist die Steuerkette mindestens einen Zahn übergesprungen. Dies könnte durch das (durch den letzten Umbau) höhere Drehmoment bei der wahrscheinlich schon ausgeleierten Kette verursacht worden sein. Er hat mir für alle Fälle eine neue Steuerkette mit Zahnrädern mitgegeben und morgen werden wir mal der Sache auf den Grund gehen. Wenn es das auch nicht war, werde ich nächste Woche die Vette zu US-Car Kerschbaumer bringen und den Meister dort mal ans Werk lassen.
Grüße
Dieter
Seiner Meinung nach ist die Steuerkette mindestens einen Zahn übergesprungen. Dies könnte durch das (durch den letzten Umbau) höhere Drehmoment bei der wahrscheinlich schon ausgeleierten Kette verursacht worden sein. Er hat mir für alle Fälle eine neue Steuerkette mit Zahnrädern mitgegeben und morgen werden wir mal der Sache auf den Grund gehen. Wenn es das auch nicht war, werde ich nächste Woche die Vette zu US-Car Kerschbaumer bringen und den Meister dort mal ans Werk lassen.
Grüße
Dieter