04.01.2014, 10:59
Zitat:Original von EASYGEAR
Ich hatte auch "scharfe" Nockenwellen versucht, Werte kann ich nicht mehr nennen, ich weiß nur noch die eine hieß "Saturday Night Special" und der Ventiltrieb war mit starren Stößeln.
Die verursachten ein sehr hohes Geräuschniveau.
Ein helles Geräusch, durchaus ähnlich Ventilklingeln.
Hätte ich nichts von den starren Stößeln und damit einhergehenden Geräuschen gewußt, hätte ich wohl gedacht es ist Ventilklingeln.
Später wurde der Ventrieltrieb auf Rollerwelle umgebaut, da ließ das nach, obwohl die auch mit starren Stößeln lief.
Nie wieder sowas im Straßenauto. Obenraus war irre und aufregend, aber trotzdem - unter 3000 viel Ruckeln oder permanentes Arbeiten mit der Kupplung, ab 3500 einigermaßen ruhiger, ab 4000 / 4500 dann ging es dann erst los, das allerdings richtig.
Der Geräuschpegel der starren Stößel war hoch und mit steigender Drehzahl lauter.
Nur eine Randnotiz daß ich drei-/ vier-mal Ausfall hatte, jedesmal durch Schaden im Ventiltrieb, einmal dadurch ein Kapitaler. Alles war vom Profituner / Rennfahrer.
Ja es ist bisschen stressiger mit dem zu fahren, aber ich habe geschafft es bis runter auf 950 Umdrehungen schaffen, bei 2000 ist er stabil. Bei 950 verliere ich bisschen am Highend, aber ja, ist kein Rennauto mehr, kann ich immer umstellen. Das einiges Nachteil war dass nach Cruisen geht den Motor aus wenn ich schnell von Gas gehe, aber dass kann ich immer temporär dann umstellen. Mit dem Programierbarem MSD wäre es einfacher, aber ich will dass sie möglichst Original bleibt...
Ich baue mich ein Steuergerät dass ich die Drehzahl über Radio Tuningknopf einstellen kann und mit perfekt eingestelltem Choke ich kriege es hin. Habe jetzt mit ca 1200 gefahrt und die Getriebe mag es nicht so viel, ist aber relativ "ok-ish" im Vergleich zum Stick, ich wollte Automatik haben deshalb passt. Die sparrt den Motor auch sehr viel zum Vergleich zu Manuelle Getriebe.
Ich habe mit 280° über 60000km gefahrt in einem Cadillac deshalb davon habe ich kein Angst wenn es gut gebaut ist. Und dieses Motor habe schon sicherlich über 20000mi in diesem Stand hinter sich und war viel auf Rennstrecke betätigt, also hoffe ich wird es gut - typisch die Tolleranzen-Problemen zeigen sich in erste 2-3000km. Eigentlich wenn ich die Vette gekauft, habe ich gedacht dass den Motor das einige gute auf dem Auto ist. Rest war schlecht.
Welcher Art von Schaden hättest Du falls ich fragen darf?
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power