04.02.2014, 01:59
Zitat:Original von michael kirsten
Ich glaube NICHT, dass sich ein Porschefahrer umorientiert, weil die C7 jetzt eine ihm eher vertraute Größe hat.
Die Corvette ist nicht gerade klein bei Hubraum und Leistung, meine C5 auch nicht in gebotenen Innen-Raum und ! Kofferaum !
.... was gewiss nicht nur ich sehr geniese.
Da sprichst Du was an, was sicherlich jeder C5 u. C6 Fahrer unterschreiben würde, nämlich die hervorragende Eignung dieser Beiden als bequemer Reisewagen, auf für längere Touren und nicht nur das Wochende auf Sylt. Glaub man muss gar keine großartige Statistik bemühen, aber ich bin mir recht sicher, dass o.g. Generationen der Corvette deutlich mehr Platz pro Leistung und Anschaffungspreis aufweisen, als alle Jaguars, Aston Martins, Bentleys, Porsches oder andere leistungsstarke Zweisitzer im Umfeld. Von den paar malen, die ich auf der IAA in der C7 dringesessen und drumrumgeschlichen bin, würd ich jetzt zwar nicht behaupten, dass es viel enger zu geht (wie gesagt, bei meiner Sitzposition hatte ich Null Probleme beim Sitzen), aber manchmal entscheiden ja schon wenige Zentimeter, wenn die eigenen Haxen oder der zweite große Koffer nicht mehr reinpasst. Ganz zu schweigen vom 4ten Sack Rindenmulch.
Wäre schade, wenn sich das geändert und man sich hinsichtlich dieses Aspektes auf europäisches Niveau abgesenkt hätte.