04.02.2014, 12:03
Zitat:Original von menix
Hallo,
ich würde ja gerne entlüften, aber in meiner Garage ohne Hebebühne wird das nicht klappen.
Das Entlüften wurde hier ja schon öfter beschrieben und ich fürchte, dass sich das ohne aufgehoben
Wagen nicht schaffen lässt.
Leider funktioniert die Kupplung ja gar nicht mehr, somit kann ich auch keinen Meter zu einer Werkstatt fahren.
Ich habe mich jetzt etwas in das Thema Kupplung eingelesen und kann mir nicht vorstellen, dass es nur an Luft im System liegt, da sich ja gar kein Druck aufbaut, obwohl ich schon x-mal am Pedal gepumpt habe.
Ich glaube jetzt mehr an einem Defekt vom Geberzylinder. Eventuell verursacht durch das Stehen in Verbindung mit den niedrigen Temperaturen. Obwohl es schon sehr komisch ist, dass es gerade beim nicht benützen des Fahrzeugs passiert.
Ich werde mich noch genauer auf die Suche machen müssen, ob ich einen Defekt erkennnen kann.
Hi :-)
Nimm das Kupplungspedal mal in die Hand,- und bewege es -langsam- mehrmals auf und ab ! Ruhig 20-30mal ! Als wenn Du die alte Friedhofspumpe bedienen möchtest. Probier das bitte mal !
Grüsse