07.02.2014, 15:55
Zitat:Original von hang_loose
Zitat:Original von Wesch
Wir hatten genuegend dieser guenstigen Austauschmotoren auf dem Rollenpruefstand und die Leistungskurven lagen alle bei Werten, die Traenen in den Augen hervorbrachten.
MfG. Günther
Günther,
mein Goodwrenchmotor hatte ohne weitere Einstellungsarbeiten auf dem Prüfstand 256 PS
( soll 260 ) Dass empfinde ich als normal.
Die Frage die für mich offen bleibt: Baut denn GM diese "alten" Motoren überhaupt noch selber als Original AT-Motoren?
gruss
wolfgang
Das kann ich nicht beurteilen. Ich hatte aber zwei mal das Vergnügen solche $1500 Goodwrench Motoren verbauen zu dürfen. Beide sollten nur als preiswerter Ersatz für den Original Motor vebaut werden…also Standart 350er Rumpelmotor.
Beide Motoren wurden in der Kiste mit GM Garantiescheinen geliefert. An den Motoren waren aber Tags in spanischer Sprache und beide waren mit „Hecho en Mexico“ gestempelt.
Nebenbei…vielleicht kann der Woodpecker oder…der Arno..ohne Frage beides absolute Experten auf diesem Gebiet, erklären was „Hecho en Mexico“ bedeutet.Der erste Motor wurde verbaut und lief problemlos. Eine Leistungsmessung war uninteressant. Den zweiten Motor konnte ich nach 10min wegen Wasserschaden wieder ausbauen. Bei der Demontage kam ein Riss im Block zum Vorschein. Des weiteren steckten in dem Motor fünf neue, aber auch drei alte Kolben!!!
Ob ich da nur Pech gehabt habe, kann ich nicht beurteilen. Das Thema Goodwrench Crate hatte sich für mich aber erledigt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire