16.03.2014, 06:06
Zitat:Original von mark69Da muss ich mal gleich wieder 2 Einsteiger-Fragen stellen Reinigen einfach mit 'nem Lumpen, oder gibt's zum Entfetten noch irgendwelche Spezielmittelchen (doch nicht etwa Spüli? Google sagt Montage- / Bremsenreiniger...). Und: womit genau fette ich das dann nach? Bisher habe ich höchstens mal am Fahrrad mit Feinmechanik-Öl "geschmiert"
Dann Reinigen und neu Fetten.
Zitat:Original von mark69Kannst Du kurz erklären, wie das gemeint ist/gemacht wird? Sowohl die Dorne als auch die Löcher sind ja nicht ohne weiteres repositionierbar, wenn ich das richtig sehe...
Wenn das nicht hilft, die Position der Schlösser an der Haube zu den Dornen justieren.
Zitat:Original von mark69Ähm.. wie würde ich das denn im Falle eines Falles machen? Mit einer kräftigen Drahtangel versuchen, rechts von der Mitte (also auf der Beifahrerseite) den Draht zu ziehen? Ginge ja auch nur, wenn der und die Feder noch so sitzen, wie sie sollen...
Bei der Gelegenheit kannst du gleich anschauen, wie sich die Haube öffnen lässt falls das Ding mal nicht aufgehen will.