03.04.2014, 16:16
Zitat:Original von BrummiWieso ASR, du meinst doch wohl ESP. Wenn ASR oder ESP eingreifen, dann geht aber keine Lampe an, sondern es wird verbal im DIC verkündet.
Ja, ASR ist an. Aber müsste bei ASR Eingriff nicht auch das gelbe Lamperl im Tacho kommen? Tut es nicht, ergo vermute ich keinen ASR EIngriff.
Zitat:Woher weiß ich, daß es nur das rechte Vorderrad ist? Nun, eigentlich weiß ich das gar nicht. Aber wen der Effekt auftritt, dann fühlt es sich eindeutig so an, als ob die Schwingung/Vibration rechts vorne sitzt. Das wurde auch von mittlerweile drei Testfahreren bestätigt.Vielleicht wäre es sinnvoll, das rechte Vorderrad noch einmal in die Auswuchtmaschine zu spannen um: 1. die Abwesenheit einer Unwucht zu überprüfen und 2. zu sehen, wie sich Felge und Reifen (getrennt) des drehenden Rads bewegen. Vielleicht gibt es einen Höhen- oder Seitenschlag.
Der Rundlauf fühlt sich perfekt an. Ich habe sonst keinerlei Vibrationen. Mein Jeep Tuner hat sich mit dem Wuchten meiner Räder auch extra viel Mühe gegeben.
Zitat:Spur/Sturz/Nachlauf/ ist bisher nicht verändert. Sollte ich das mal nachmessen lassen?Bei diesem Befund mit unklarer Ursache: definitiv!
Zitat:Haltet ihr es für möglich, daß eines meiner Gummilager beschädigt ist? z.B. Haarriß, Lufteinschluss, oder ähnliches? Dann wäre die logische Konsequenz doch auf PU-Buchsen umzurüsten.Du könntest ja einmal an den entsprechenden Gelenken rütteln nachdem das Rad abgenommen wurde. Aber das wurde ja schon gemacht.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")