22.04.2014, 19:30
Zitat:Original von man-in-white
Würden die Ringe denn als Blinker funktionieren? Sieht auf dem Video so aus als ob der Ring erst explodiert um sich dann konstant zu leuchten. Was passiert, wenn der getacktet wird?
Von der Farbe und Position kommt das doch schon ganz gut hin. Als NSL würde ich das aber nicht nutzen da falsche Farbe.
Frank
Hallo Frank,
die Überbelichtung kommt nur von der Kamera - was Du also als Explosion siehst ist die Regelung bis sich die Kamera auf die deutlich helleren Lichtverhältnisse eingeregelt hat.
Die LEDs reagieren natürlich ultraschnell auf die Taktung - so schnell willst Du nicht blinken wie die Teile schalten
Wie die LEDs ansprechen sieht man recht gut in dem Bereich des Videos in dem das Werkstattlicht an ist (aber auch da muss die Kamera zuerst mal regeln) - ist aber alles von Hand geschaltet/gesteckt von mir.
Bleibt die Frage welche Farbe die LEDs haben müssten um wirklich bei der Lichtstärke der LED Ringe ein gelbes Licht durch die rote Streuscheibe zu bringen - laut Physikhandbuch müssten es grüne LEDs sein.
Die gibt's bei dem Anbieter ebenso, aber Blinker und Bremslicht haben aber nun auch bei direkter Sonneneinstrahlung unabdingbar sichtbar zu sein - deshalb ja mein Plan nur das Fahrlicht und die NSL mit den Ringen zu realisieren, da dies beiden Lichter sowieso immer nur bei Dunkelheit bzw. Nebel sichtbar benötigt werden (und da scheint nun mal nur selten die Sonne drauf ).
Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.