01.05.2014, 21:08
Zitat:Original von KönigP
Und wie es aussieht auch einen Clima.... keinen elektrischen. Dann geht der Vergaser nicht
Gruß
Thomas
Ok, Linkservice:
https://www.ebay.com/itm/ROCHESTER-QUADR...1068335290
Selbe Firma, selber Vergaser, gleiches Geld, nur mit climatic (hot air) Choke.
Genau so ein Ding liegt bei mir zuhause jetzt in der Schublade rum. Der ist genauso gut oder schlecht wie mein alter Vergaser. Ich hab den alten wieder draufgenagelt.
Was meinst Du mit "bei mir ist die 2. Stufe ausgeschlagen"? Was bleibt da hängen? Probier lieber, das wieder hinzukriegen, bevor Du da Geld rausjuckst. Für die Kohle, was das "überholte" Rochesterteil aus USA inkl. Versand und Zoll kostet, kriegt Du auch einen nagelneuen Edelbrock 1406 hier in D. Musst eben ein paar Sachen ändern (Choke, Spritleitung, etc.)
Ich hab das bei meiner C3 nun auch nicht gemacht, würde es aber so machen, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste. Über kurz oder lang werde ich das aber auch so machen und beide Rochesters wohl in Rente schicken.
Nur muss ich dazu sagen: Ich bin weder absoluter Motoren- noch Vergaserexperte. Da gibt es mit Sicherheit berufenere Münder hier im Forum. Das von mir berichtete basiert lediglich auf selbst (und mit Freunden) Erschraubtes und Erfahrenes.
Wenn Du willst, komm vorbei und schau Dir das cdfdepot-Teil mal an. Remseck ist ein Katzensprung von mir weg.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.