02.06.2014, 00:31
Zitat:Original von WutzerStandard Side-Terminal im Batteriefach... Außerdem: Die Leistung, die der Anlasser aufnimmt, bestimmt er immer noch selbst. Egal wie viele Yotta-Ampere Kurzschlussstrom die Batterie hat.
Vielleicht hattest du schon eine Batterie von einem Diesel drin, die deinen Anlasser zu Höchstleistungen animiert hat.
Zitat:Original von WutzerWäre jetzt natürlich interessant - habe ich aber nicht drauf geachtet/gemessen.
Üblicherweise schafft ein warmer Motor unter dem Anlasser eine Drehzahl von 180-250 U/min. Jetzt wäre es einmal interessant, welche Drehzahl du bei deinem Test hattest.
Zitat:Original von WeschWie gesagt, ich glaube der Motor ist 'factory'...
Dass du mehr Druck aufbaust als technisch moeglich ist, kann daran liegen, dass andere Koepfe mit kleineren Brennkammern ( z.B. ) verbaut wurden, ...
Auch koennte ein extremes Uebrmass an Kolben den Druck etwas erhoehen, ob soviel, muesste man mal ausrechnen, glaub ich aber eher nicht.
Zitat:Original von Wesch... inkl. der "richtigen" Gussnummern auf den Köpfen.
... dass andere Koepfe mit kleineren Brennkammern ( z.B. ) verbaut wurden,
Zitat:Original von WeschHabe Videos der Brennräume mit einer Endoskop-Kamera gemacht. Sah mir jetzt nicht so schlimm aus, habe da aber wenig (= keine) Erfahrung. Kann ich evtl. versuchen mal hier einzustellen.
... oder du hast verdammt viele Ablagerungen in den Kopfbrennkammern, die dessen Volumen verringern.
Zitat:Original von WeschAlso, es ist nicht so, dass man beim googeln keine derart hohe Werte (200 psi) als Referenz finden würde - bezieht sich aber halt idR auf "moderne" Motoren. "Komische" Geräusche macht der Motor nur kurzzeitig (1 sec) nach dem Anlassen des heißen Motors...
Wenn der tatsaechliche Druck so hoch waere, wuerde der Motor das mit klingeln melden.
Vielen Dank soweit für's Mitmachen! Zumindest hat hier noch keiner geantwortet dass mir das Ding demnächst um die Ohren fliegt - das beruhigt schon mal.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.