22.06.2014, 12:01
Zitat:Original von Wutzer
Na, dann bringe ich die Diskussion etwas provokativ wieder in Gang mit der Aussage, dass die C6'en mehr Charakter haben. Sie pflegen noch das altertümliche (positiv ausgedrückt : traditionelle ) V8- Motorenkonzept.
Dagegen sind die C7- Motoren weder Fleisch noch Fisch, denn sie sind weder wirklich modern noch technisch besonders anspruchsvoll sondern "verraten" eher nur etwas die Tradition der alten Chevy V8.
Gruß
Wutzer
Hallo Ekkhardt,
motorenmässig bist Du der Fachmann!
Meines Wissens sind die "altertümlichen" V8-Motoren problemlos und langlebig. Wieweit der neue Direkteinspritzer in der C7 sparsamer oder stärker ist wird sich noch zeigen.
Für die "Diselhasserfraktion" ist sicher interessant, daß bei den Direkteinspritzern die Anzahl und Grösse der Partikel sich dem Dieselmotor immer mehr annähert. So hab ich das mal gelesen.
In der C7 habe ich bis jetzt nur probegesessen: Sitze und Qualitätsanmutung des Innenraums sind eine Klasse höher.
Was mich stört an der C7 ist das 7-Gang Rührwerk, welches nur das alte C6 Getriebe mit einem langen 7.Gang ist. Ein sportlich abgestimmtes Getriebe wäre schön, zumal die neue 8-Gang Automatik noch auf sich warten lässt.
Gruß
Reinhard