18.08.2014, 16:25
Zitat:Original von Alex66
Das ist doch mal ne Ansage... Der Praxistest!
Na denn, bitte schön. Der Praxistest:
Spacer ist drauf. Vom Laufverhalten/Leistung ändert der erstmal nichts. Zumindest bei mir nicht. Wenn sie warm ist und 15 Minuten steht, muss ich etwas Gas geben beim orgeln, dann springt sie an. Es ist aber draussen im Moment auch nicht wirklich warm.
Wenn´s richtig schön warm ist draussen, muss ich den Motor nach dem Anspringen erstmal mit 2500-3000U/min ein paar Sekunden bei Laune halten, bevor er ein Standgas hat und vernünftig Gas annimmt. Je heisser, desto schlimmer ist dieses Prozedere. Ich habe aber nun mal geschaut und festgestellt, dass meine Spritleitung z.T. direkten Kontakt zum Motorblock und auch zu Kühlerschläuchen hat und vermute mal, dass sich darin ganz schön Dampfblasen bilden, was mir den Heissstart erschwert.
Deshalb würde ich gerne die Metallleitung entfernen und eine Schlauchleitung schön weit weg von allem heissen verlegen. Gibt es da etwas vorgefertigtes? Ich brauche ja nach wie vor einen kurzen Metallstutzen am Vergaser und an der Spritpumpe. Man kann ja aber die alte Leitung nicht einfach absägen und mit einer Schelle einen Schlauch draufstecken, weil da wo der Schlauch draufsitz, sollte das Rohr etwas aufgebördelt/verdickt sein, oder?
Weiss jemand was?
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.