Seit einiger Zeit habe ich ein wundersames Knirschen und Rumpeln beim Lenken. Kann dieses Geräusch leider nicht anders beschreiben. Genauer gesagt, hört und merkt man dieses besonders, wenn man einlenkt und sehr langsam fährt. Beispielsweise ist dieses beim Einparken gut wahrzunehmen. Ich habe den Eindruck, dass es deutlicher ist, wenn die Straße uneben ist und meine, dass auch bei Feuchtigkeit mehr zu hören und zu merken ist. Könnte mich da aber auch irren.
Was mich nachdenklich stimmt, dass man das auch "fühlt". Beispielsweise kann man dieses Rumpeln auch am Schaltknauf spüren usw.
Dieser Effekt ist mal mehr mal weniger da.
Was kann das sein? Ist das schlimm?
Ergänzend vielleicht noch. Die Vette ist 50mm tiefer und hat vorne eine leichte Spurverbreitung (2x 5,5mm) drauf. Der Wagen ist nun knapp 1,5 Jahre alt.
Was mich nachdenklich stimmt, dass man das auch "fühlt". Beispielsweise kann man dieses Rumpeln auch am Schaltknauf spüren usw.
Dieser Effekt ist mal mehr mal weniger da.
Was kann das sein? Ist das schlimm?
Ergänzend vielleicht noch. Die Vette ist 50mm tiefer und hat vorne eine leichte Spurverbreitung (2x 5,5mm) drauf. Der Wagen ist nun knapp 1,5 Jahre alt.