18.01.2015, 22:22
Ob sich der Aufwand gelohnt hat, kann ich nach wie vor schlecht abschätzen. Es gibt noch was, was ich mir im Zusammenhang mit der abgelösten Front überlegt habe. Ich habe einige der berühmten Blasen auf der Nasenspitze hinter den Scheinwerfern und einige feine Stressrisse entlang der Haubenöffnung. Deshalb und aufgrund der dazugekommenen Blessuren überlege ich mir, die Front komplett neu zu lackieren, inkl. Scheinwerfer und Haube. Allerdings stehts finanziell gerade enger. Wenn noch mehr für Corvetteprojekte draufgeht, hab ich meine bessere Hälfte definitiv am Hals. D.h. ich würde gerne alles bis auf die Lackierung selber machen. Aber natürlich gibts auch hier wieder unterschiedliche Meinungen zu folgenden Problemen:
Wie weit Lack abtragen (ich habe 2 Lackschichten: Originallack, schlechter Zweitlack in derselben Farbe. Evtl. Lack abbeizen?
Reparieren der Risse mit Glasfasermatten (nicht Gewebe).
Vorbereitung für die neue Lackierung.
Wie kriege ich die Blasen dauerhaft raus?
Welchen Kleber verwende ich für die Montage? Da ist man sich im Ami-Forum auch nicht einig. Tatsache ist, ich bin nächste Woche drüben und könnte mich eindecken.
Wie weit Lack abtragen (ich habe 2 Lackschichten: Originallack, schlechter Zweitlack in derselben Farbe. Evtl. Lack abbeizen?
Reparieren der Risse mit Glasfasermatten (nicht Gewebe).
Vorbereitung für die neue Lackierung.
Wie kriege ich die Blasen dauerhaft raus?
Welchen Kleber verwende ich für die Montage? Da ist man sich im Ami-Forum auch nicht einig. Tatsache ist, ich bin nächste Woche drüben und könnte mich eindecken.