19.01.2015, 11:15
Ich habe das Ganze gerade hinter mir. Ich habe auch die Firewall ab gehabt. Die komplette A-Säule war rostig, bis zum Übergang auf den unteren Rahmen. Die Verstärkungen zwischen unteren Rahmen und A-Säule mussten mit Blechen repariert werden. Aber jetzt hat die liebe Seele Ruh. Leider fühlte ich mich nicht im Stande die Firewall und das Frontend selbst wieder zu montieren, erstmal wegen der Frage wegen des richtigen Klebers und 2. mit dem richtigen ausrichten. Das habe ich dann in kompetente Hände gegeben. Dabei wurden auch gleich die Schönheitsfehler im GFK behoben (Spidercracks und Beulen) und anschließend neu lackiert.
Ich kann nur jedem empfehlen, zumindest hinter die Firewall zu schauen, denn dahinter rostet es ganz schön. Die Firewall zu entfernen ist eine ganz schön zerstörerische Arbeit, da Du dazu im Inneren den Boden auftrennen musst. Ich hatte auch die Schwellerabdeckungen entfernt, da dort auch Rost rausrieselte, war dann aber nur oberflächlich.
Ich kann nur jedem empfehlen, zumindest hinter die Firewall zu schauen, denn dahinter rostet es ganz schön. Die Firewall zu entfernen ist eine ganz schön zerstörerische Arbeit, da Du dazu im Inneren den Boden auftrennen musst. Ich hatte auch die Schwellerabdeckungen entfernt, da dort auch Rost rausrieselte, war dann aber nur oberflächlich.
Daniel
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)