24.01.2015, 21:06
Die Neuigkeiten stimmen aber eher zuversichtlich. Zumindest aus meiner Sicht:
Mag sein dass in meinem Lebenszyklus eine kleine Anzahl von autonom fahrender 911er, Corvettes oder Escalades auf den Straßen zu sehen ist. Die Regel wird es m. Mng. aber nicht sein, eher die Ausnahme. Und die interessiert mich nicht, zumindest so lange ich noch selbst entscheiden kann/darf was ich fahre.
Und kann ich dies nicht mehr, weil ich nur noch sabbelnd im Rollator sitze, ists mir dann auch egal...
Zitat:Beim Thema selbstfahrende Autos war Barra zurückhaltend. Die technischen Möglichkeiten würden sich weiter entwickeln, inwieweit der Kunde autonomes Fahren akzeptieren wird, sei aber noch unklar. Bei GM stelle man sich derzeit darauf ein, den Fahrer weiterhin am Fahren beteiligt zu halten.
Zitat:Winterkorn nannte als wesentliche neue Themen die Vernetzung des Autos mit dem Internet sowie Elektro-Antriebe, Barra nannte daneben noch die generelle Umweltverträglichkeit. Die derzeit niedrigen Kraftstoffpreise "werden unsere langfristige Strategie nicht beeinflussen", sagte Barra.
Mag sein dass in meinem Lebenszyklus eine kleine Anzahl von autonom fahrender 911er, Corvettes oder Escalades auf den Straßen zu sehen ist. Die Regel wird es m. Mng. aber nicht sein, eher die Ausnahme. Und die interessiert mich nicht, zumindest so lange ich noch selbst entscheiden kann/darf was ich fahre.
Und kann ich dies nicht mehr, weil ich nur noch sabbelnd im Rollator sitze, ists mir dann auch egal...