16.07.2004, 20:57
Ich hatte bei meinem alten 72er Smallblock bei der Demontage (vor der Überholung) die alte, original, ausgenudelte Kette gesehen. Die hing echt etwas durch, wenn man die auf einer Seite spannte - dennoch kaum vorstellbar, wie die springen soll. Halte ich für unwahrscheinlich. Oder kennt jemand einen Fall, wo das erwiesenermaßen passiert ist?
Und Jörgs Argument ist auch ziemlich schlüssig - müßten alle Zylinder pupsen.
Mikey, hast Du mal auf Vakuum-Lecks zwischen Spinne und Köpfen geprüft - im Leerlauf Startpilot drauf und auf Drehzahlschwankungen achten. Wenn es zwei benachbarte Zylinder sind, könnte das gut sein (Dichtung im Bereich dieser Beiden schlecht). Wenn es gegenüberliegende Zylinder sind, dann sind Einzelschäden unwahrscheinlich - denn die müßten ja dann zeitgleich ein zwei Stellen auftreten.
Gruß,
Thomas
Und Jörgs Argument ist auch ziemlich schlüssig - müßten alle Zylinder pupsen.
Mikey, hast Du mal auf Vakuum-Lecks zwischen Spinne und Köpfen geprüft - im Leerlauf Startpilot drauf und auf Drehzahlschwankungen achten. Wenn es zwei benachbarte Zylinder sind, könnte das gut sein (Dichtung im Bereich dieser Beiden schlecht). Wenn es gegenüberliegende Zylinder sind, dann sind Einzelschäden unwahrscheinlich - denn die müßten ja dann zeitgleich ein zwei Stellen auftreten.
Gruß,
Thomas