18.07.2004, 19:21
So...und heute kommt die Lösung.
Nachdem wir heute nochmal die Pushrods durchgesehen haben und neue Kerzen (Delco R45) montiert waren, haben wir die Kiste angeworfen....
....nach einer kleinen Schrecksekunde durch eine brüchig gewordene Spritleitung (Filter to Carb....) aus Gummi....übrigens gerade mal 1 Jahr alt....man soll es nicht glauben...schnell noch ersetzt....
und dann mal mit der Zündungspistole die Einstellung gecheckt: 16 Grad !
....das hatte sich trotz ordnungsgemäß festgezogener Schrauben so verstellt. Scheinbar sind die Kräfte, die auf den Verteiler wirken unter heftiger Beschleunigung doch recht groß.....und die Klammer kann das nicht halten.
Jedenfalls läuft das Baby wieder einwandfrei und ich bin froh, dass keine größere Geschichte dahinter steckt.
Danke nochmals an Franky, der mir heute geholfen hat.
Nachdem wir heute nochmal die Pushrods durchgesehen haben und neue Kerzen (Delco R45) montiert waren, haben wir die Kiste angeworfen....
....nach einer kleinen Schrecksekunde durch eine brüchig gewordene Spritleitung (Filter to Carb....) aus Gummi....übrigens gerade mal 1 Jahr alt....man soll es nicht glauben...schnell noch ersetzt....
und dann mal mit der Zündungspistole die Einstellung gecheckt: 16 Grad !
![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
Jedenfalls läuft das Baby wieder einwandfrei und ich bin froh, dass keine größere Geschichte dahinter steckt.
Danke nochmals an Franky, der mir heute geholfen hat.